fbpx
Startseite » Malen mit Kindern: 4 coole Ideen, die Kindern Spaß machen

Malen mit Kindern: 4 coole Ideen, die Kindern Spaß machen

Es ist manchmal nicht so einfach mit 3 Kindern etwas zu basteln oder zu malen:) Ok, mit 2 Kindern, Eden bastelt ja noch nicht. Aber seitdem er da ist, muss die Vorbereitung für unsere kreative Zeit schnell gehen und die Materialien sollen so einfach wie möglich sein. Deswegen zeige ich euch heute ein paar Ideen zum Malen mit Kindern, die ganz schnell und einfach sind und trotzdem viel Spaß machen!

Malen mit Kindern: Malen mit den Autos

Malen kann so einfach und spannend sein! Die Idee ist sogar für bastelfaule Jungs geeignet:) Bereitet ein paar verschiedene Autos vor, große und kleine, mit flachen und gemusterten Reifen. Gebt ein paar Kleckse Farbe auf einen Pappteller. Die Kinder sollen erstmal mit den Autos durch die Farbe fahren und dann bunte Reifenspuren auf dem Blatt hinterlassen. Mit älteren Kindern könnt ihr versuchen Buchstaben zu schreiben oder bestimmte Figuren zu malen.

Malen mit Kindern: Formen stempeln mit Klorollen

Klorollen sind ein echter Allrounder, nicht wahr? Ich habe euch schon viele Spiele und Bastelideen mit Klorollen auf dem Blog gezeigt. Diesmal haben wir coole Formen mit Klopapierrollen gestempelt. Nehmt dafür einfach die Klorollen und formt vorsichtig ein Dreieck, ein Quadrat, einen Stern und ein Herz.

Und schon sind die Stempel fertig und es kann losgehen! Meine Kinder fanden diese Idee ganz toll, wollten aber beide gleich den Herz-Stempel haben, also musste ich noch einen Herz-Stempel machen:) Zum Glück geht es ganz schnell.

Malen mit Kindern: Kreise stempeln mit Bechern

Mit Einwegbechern können eure Kinder coole Kreise stempeln. Wir haben große Plastikbecher und Shot-Becher dafür genommen. So könnten Kinder große und kleine Kreise stempeln, und zwar mit beiden Händen:)

Malen mit Kindern: malen mit Fusselrolle

Auch mit einer Fusselrolle kann man kleine Kunstwerke erstellen. Bindet zum Beispiel etwas Wolle um eine Fusselrolle herum. Gebt etwas Farbe in einen Pappteller und rollt die Fusselrolle durch die Farbe.

Rollt die Rolle auf einem Blatt Papier und schaut wie ein tolles Muster entsteht. Alternativ könnt ihr Moosgummi-Figuren auf die Fusselrolle aufkleben.

Welche Idee hat euch am meisten gefallen? Schreibt gerne in den Kommentaren!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.