fbpx
Startseite » Pop-Up Muttertagskarte basteln: schnell und einfach

Pop-Up Muttertagskarte basteln: schnell und einfach

Huch, bei dem wunderschönen Wetter komme ich kaum noch zum Bloggen:) Aber heute zeige ich euch, wie ihr eine wunderschöne Pop-Up Muttertagskarte basteln könnt!

Pop-Up Muttertagskarte basteln schnell und einfach

Um eine Pop-Up Muttertagskarte zu basteln braucht ihr:

  • 2 Blatt Papier in A4 Format

  • Moosgummi in Rosa

  • Buntpapier in Pink, Gelb und Grün

  • Bleistift und Lineal

  • Schere

  • Kleber

  • optional Glitzer

Und so wird die Pop-Up-Muttertagskarte gemacht:

Ein Blatt Papier quer in der Mitte zu einer Karte falten. 10 Einschnitte wie auf dem Bild machen. Der Abstand zwischen den Einschnitten soll 2 cm sein, nur in der Mitte ist 1 cm Abstand. Die Länge soll 6,5 cm, 6,5 cm, 4 cm, 4 cm, 3 cm, 3 cm, 4 cm, 4 cm, 6,5 cm und wieder 6,5 cm sein.

Pop-Up Muttertagskarte basteln schnell und einfach

Die Papierstreifen nach innen klappen.

Pop-Up Muttertagskarte basteln schnell und einfach

Buchstaben für “MAMA” aus Moosgummi ausschneiden und auf die vordere Seite von Papierstreifen aufkleben. Verschiedene Blumen und Blätter aus Buntpapier ausschneiden.

Pop-Up Muttertagskarte basteln schnell und einfach

Und die Karte damit dekorieren. Auf dem mittleren Papierstreifen habe ich eine Tulpe aufgeklebt.

Pop-Up Muttertagskarte basteln schnell und einfach

Noch ein Blatt Papier quer in der Mitte falten und die Karte reinkleben. Von außen beschriften und nach Lust und Laune dekorieren. Ich habe mit Kleber Herzen gemalt und die mit Glitzer bestreut.

Pop-Up Muttertagskarte basteln schnell und einfach

Und fertig ist die Pop-Up Muttertagskarte mit Wow-Effekt!

Pop-Up Muttertagskarte basteln schnell und einfach

Während ich die Karte fotografiert habe, hat Erik seine eigene Pop-Up-Karte gebastelt. Ich habe ihm nur geholfen den Abstand zu messen und die Linien zu malen. Statt Blumen hat er natürlich Monster, Stacheln und Schleim ausgeschnitten und aufgeklebt. Wie ihr sehen könnt, ist es leicht die Pop-Up-Karte zu individualisieren:)

Pop-Up Muttertagskarte basteln schnell und einfach

Hier sind noch mehr Ideen für Muttertagskarten:

Pop-Up Muttertagskarten basteln - Geschenkidee zum Muttertag mit Kindern basteln aus Papier

Ich wünsche euch zauberhafte Frühlingslaune und viel Spaß beim Nachbasteln!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.