fbpx
Startseite » Bunte Party Snacks – perfekt für Fasching oder Kindergeburtstag

Bunte Party Snacks – perfekt für Fasching oder Kindergeburtstag

Na, seid ihr schon in der Faschingslaune? Heute zeige ich euch ein paar Snacks für Fasching oder Kindergeburtstag. Sie sind zwar alles andere als gesund, sehen dafür aber richtig cool aus und sind schön bunt! Am Fasching darf das Leben ja ein bisschen süßer sein, nicht wahr?

Bunte Party Snacks: Reiswaffel-Gesichter

Sehen die Reiswaffel-Gesichter nicht einfach megasüß aus? Und eure Kinder helfen euch bestimmt gerne sie zu machen. Und zu essen:)

Ihr braucht dafür:

  • Reiswaffeln
  • Weiße Schokolade
  • Smarties und Zuckerstreusel

Weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Reiswaffeln mit einer Seite in die Schoki tunken.

Schnell Augen und Nase aus Smarties auf die Schokolade kleben und mit Zuckerstreusel dekorieren.

Für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen und servieren:)

Bunte Toasts

Mal eine bunte Abwechslung zum Frühstück, meine Kinder waren auf jeden Fall total begeistert!

Ihr braucht dafür:

Brotscheiben toasten und abkühlen. Währenddessen den Frischkäse mit Lebensmittelfarben einfärben. Je nach Wunsch mit Glitzer bestreichen, ich hatte Glitzer-Zuckerschrift in Gold und Silber.

Mit Zuckerstreusel dekorieren. Ich habe sogar Mini-Marshmallows und Zucker-Einhörner gefunden und für Emelie einen Einhorn-Toast gemacht:)

Sind sie nicht megatoll? ?

Schokobrezeln

Ich habe schon mal Schokobrezeln im Gespenster-Look zu Halloween gemacht (mit weißer Schokolade und Zuckeraugen). Diesmal sind meine Schokobrezeln eben im Bunt:)

Ihr braucht dafür:

  • Salbrezeln
  • Zartbitter-Kuvertüre
  • Smarties und Zuckerstreusel

Und wieder Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Brezeln in die Schokolade tunken.

Mit Zuckerstreusel bestreuen und in den Kühlschrank stellen bis die Schokolade fest wird.

Die Brezeln sind perfekt für Kindergeburtstage und mit Herzchen-Streusel vielleicht sogar als Valentinstag-Geschenk geeignet…

Regenbogen-Schokolade

Und zum Schluss habe ich noch ganz bunte Schokolade gemacht, die besonders cool für diese grauen Regentage ist!

Ihr braucht dafür:

  • Cake Melts oder Candy Melts in verschiedenen Farben (ich finde aber dass Cake Melts besser schmecken)
  • und schon wieder Smarties und Zuckerstreusel

Zuerst eine Königskuchenform mit Frischhaltefolie bedecken. Cake Melts schmelzen und in die Form gießen. Mit einem Zahnstocher die einzelnen Schokokleckse miteinander vermischen.  Mit Smarties und Zuckerstreusel dekorieren. Abkühlen bis die Schokolade fest wird und je nach Wunsch in Stücke brechen.

Na, bekommt ihr schon gute Laune?

Ihr könnt gerne in die Kommentare schreiben, welche Idee euch am meisten gefallen hat:)

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.