fbpx
Startseite » Meine Neujahrsvorsätze für 2018

Meine Neujahrsvorsätze für 2018

Ein wunderschönes Jahr voller unvergesslichen Ereignisse ist vorbei und nun wird es endlich Zeit Pläne für 2018 zu machen und gute Neujahrsvorsätze zu schreiben.

Familie

Das schönste Moment des Jahres 2017 war auf jeden Fall die Geburt von Eden. Auch in 2018 wird sich alles hier um dieses kleines Menschlein drehen. Noch schläft er sehr viel und lässt mir viel Freizeit, aber das wird sich wahrscheinlich bald ändern. Ich möchte trotzdem jede Sekunde von dieser Babyzauberzeit genießen und für immer bei mir behalten.

Natürlich werden auch Erik und Emelie mich sehr brauchen. Emelie steckt mitten in der Trotzphase, von der anderen Seite will sie stundenlang malen und basteln. Bei Erik müssen wir eine Entscheidung über seine Einschulung treffen, außerdem will er einen Schwimmkurs machen und zum Kampfsport gehen. Dazu kommen noch alle anderen Aktivitäten. Zu Hause möchte ich trotzdem noch Zeit haben um mit Kindern ruhig zu spielen und zu lesen… Ich hoffe den ganzen Nachmittag nur für Kinder frei zu machen ohne Pausen um E-Mails zu beantworten oder Wäsche zu machen. Das alles muss morgens oder abends erledigt werden.

Außerdem will ich in 2018 wieder täglich mit Kindern spazieren zu gehen oder Ausflüge zu machen, da am Ende von der Schwangerschaft mir es nicht mehr so einfach fiel und wir haben leider viel Zeit zu Hause verbracht. Auf jeden Fall möchte ich auch mehr reisen als in 2017.

Für meinen Mann will ich auch Zeit haben, z. B. um abends einen Film oder eine Serie zu schauen oder mal in Ruhe ohne Kinder zu zweit zu essen:)

Ich

Besonders wichtig in 2018 werden für mich Themen Rückbildung, gesunde Ernährung und Sport. Nach der Geburt fühle ich mich in meinem eigenen Körper nicht wohl und sehe immer noch ziemlich schwanger aus:) Und das will ich so schnell wie möglich ändern. Im Moment mache ich täglich ein paar Übungen für die Rückbildung, ab 14 Januar möchte ich wieder 3 mal die Woche trainieren. Der Sommer ist ja schon bald;)

Auch die Ernährung wird umgestellt. In den letzten Monaten gab es viel zu viel Plätzchen, Kuchen und Schokolade. Das soll demnächst mit Obst, Gemüse und Haferflocken ersetzt werden;) Dabei will ich mehr hochwertige regionale Lebensmittel kaufen.

Blog

Ich habe nichts über “Zeit für meine Hobbys” auf meine Liste geschrieben, weil zum Glück ist mein Hobby auch gleichzeitig meine Arbeit und das macht mich so froh! Mein Blog wird im Januar 2 Jahre alt und es ist unglaublich wie groß es geworden ist. Und da muss ich mich bei euch bedanken, meine lieben Leser💗 Für 2018 habe ich schon spannende Projekte geplant und ich habe so viele Ideen für neue Blogposts und Videos, also seid gespannt;)

Letzte Woche habe ich übrigens neben meinem Arbeitsplatz (endlich!) einen Platz zum Fotografieren und Videos drehen organisiert. Dadurch sollte auch die Qualität von meinen Bildern und Videos besser werden:)

Haushalt

Um mehr Zeit für Familie und für mich zu haben muss ich natürlich irgendwo diese Zeit finden, dafür muss mein Haushalt besser organisiert werden. Ich will meine Putzroutine optimieren und ordentlich ausmisten, Sperrmüll machen und regelmäßig zum Recyclinghof fahren. Das schlimmste habe ich sogar schon erledigt – die Waschküche und die Abstellkammer sind fertig. Jetzt sind noch Küche, Bastelschubladen, Kinderzimmer und Kleiderschränke dran.

Im Haus sollten auch ein paar Zimmer gestrichen werden, ein neuer Boden muss ins Wohnzimmer. Unser Haus soll energieeffizienter werden, mein Mann wird unser Smart Home System erweitern. Auch im Garten haben wir einiges vorgenommen, darüber werde ich euch noch später berichten:)

Wie ihr seht habe ich so einiges in diesem Jahr vor und nur 24 Stunden am Tag. Schlafen muss ich ja auch manchmal:) Ich weiß natürlich nicht, ob ich das wirklich alles schaffen werde, aber im Moment bin ich total motiviert!

Ach, und der wichtigste Naujahrsvorsatz: ich möchte in 2018 das tun, was mich glücklich macht. Und egal was ich mache, will ich Spaß daran haben:)

Happy New Year, meine Lieben, ich wünsche euch zauberhaftes 2018💗

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.