fbpx
Startseite » Die Liebe auf den ersten Blick: Affenzahn Rucksäcke

Die Liebe auf den ersten Blick: Affenzahn Rucksäcke

Schon seit einem Monat geht Emelie in den Kindergarten. Irgendwie unglaublich wie groß sie schon geworden ist oder? Für den Kindergarten-Start suchte ich nach einem perfekten Rucksack für sie… Und habe mich für Affenzahn-Rucksäcke entschieden!

Affenzahn-Rucksäcke: Magische Freunde

Wer die Affenzahn-Rucksäcke schon mal gesehen hat, wird die nie wieder vergessen:) Diese Kindergarten-Rucksäcke sind megasüß und echte Hingucker!

Von der Marke Affenzahn gibt es eine Vielzahl an tierischen Modellen: Kleine Freunde, Große Freunde, Monster Freunde, Magische Freunde und Walkis für Outdoor-Ausflüge und Waldkindergarten. Da Emelie momentan Einhörner so sehr liebt, habe ich mich sofort für Emma Einhorn entschieden. Ganz ehrlich, der Rucksack ist so schön, dass ich den selber tragen würde!

Für Erik habe ich auch gleich einen Magischen Freund mitgenommen – den Diego Drachen, da sein Kindergarten-Rucksack nach 2 Jahren schon ziemlich alt und unansehnlich war. Ihr könnt euch vorstellen, wie sehr er sich gefreut hat!

Das besondere an den Magischen Freunden ist übrigens dass sie aus 100% Bio-Baumwolle und Stoffen aus recycelten PET-Flaschen entstehen.

Die Rucksäcke sind mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und perfekt bearbeitet.  Die Gesichter von den Tierchen sind liebevoll in Handarbeit gefertigt.

Das Einhorn hat sogar eine Mähne und einen lustigen Schwanz, ist das nicht cool? Kinder merken solche Kleinigkeiten sofort und lieben die!

Affenzahn-Rucksäcke: funktionell und praktisch

Affenzähnchen sind allerdings nicht nur entzückend, sondern total praktisch im Alltag. Es gibt die in verschiedenen Größen (von 4 L großen Kleinen Freunden bis zu Parents Bag mit 15 L Volumen). Unsere Magische Freunde haben 8 L Volumen und da passt wirklich alles rein! Zum Beispiel 2 Brotdosen, ein Freundebuch, ein Pulli und ein Kuscheltier 🙂

In den bequemen Mesh-Taschen vorne und an den Seiten gibt es noch genug Platz für eine Trinkflasche, einen Regenschirm und Turnschläppchen. Die Pfoten können am Taschenklett befestigt werden, so wird der Inhalt von den Außentaschen sicher aufgehoben. In den Fuß-Taschen mit Reißverschluss hat Erik schon ein paar Münzen und Kastanien versteckt.

Die Schulterträger sind weich gepolstert, alle Gurte sind verstellbar. So kann Emelie mit fast 3 Jahren den Rucksack genauso gut tragen wie Erik mit 5.

Der Brustgurt ist auch verstellbar und hält den Rucksack an den Schultern sicher fest. Mit farbigen Schnallen lernen die Kinder schneller den Brustgurt zu öffnen und zu schließen. Die Leuchtstreifen und Reflektoren sind in der dunklen Jahreszeit mir sehr wichtig.

Und das Lieblingsfeature meiner Kinder: die Zieh-Zunge, wo ein Namensschild angebracht werden kann:)

Fazit

Affenzahn-Rucksäcke sind nicht einfach Taschen, sie sollen beste Freunde der Kinder werden und die jeden Tag zu den neuen Abenteuern begleiten. So war es auch bei uns!

Emelie hat mit ihrem Einhorn bestens die Eingewöhnung überstanden. Jeden Morgen freut sie sich auf den Kindergarten und will ihre Tasche immer selber wie ein großes Mädchen tragen. Erik war ja auch sofort Feuer und Flamme. Er nimmt seinen Rucksack noch zum Fußball, Turnen und zum Spielplatz mit.

Wie ihr sehen könnt, sind wir total verliebt und ich kann die Affenzahn-Rucksäcke wirklich jedem ans Herz legen! Und da bald Weihnachten ist, sind die Affenzahn-Rucksäcke perfekt als praktisches, aber trotzdem sehr niedliches Weihnachtsgeschenk, das eure Kind begeistern wird🙂 Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern im Affenzahn-Shop <3

Gewinnspiel

Außerdem darf ich einen Affenzahn-Rucksack an euch verlosen, ist das nicht genial? Ihr könnt euren Affenzahn-Freund selber aussuchen, der muss aber im Affenzahn-Shop verfügbar sein:)

Und so könnt ihr gewinnen:

  1. Kommentiert diesen Beitrag und schreibt welchen Affenzahn-Rucksack ihr euch wünscht, viel Spaß beim Stöbern im Affenzahn-Shop: klick! Wichtig: der Rucksack muss im Affenzahn-Shop verfügbar sein.

  2. Für Extralose kommentiert, teilt und markiert Freunde unter dem Facebook-Beitrag!

  3. Für noch mehr Extralose kommentiert, liket und markiert Freunde unter dem Instagram-Post!

  4. Ihr könnt bis 06.12.2017 20:00 mitmachen:)

Viel Glück!

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

113 Kommentare

  1. Karina
    6. Dezember 2017 / 21:50

    Theo Tiger würd uns gefallen!!,

  2. Kerstin
    6. Dezember 2017 / 21:19

    Emma Einhorn wäre toll ?

  3. Sarah Tieke
    6. Dezember 2017 / 20:16

    Über Eddy Esel würde sich unser Kleiner freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.