fbpx
Startseite » Halloween Party Rezepte mit LEONARDO

Halloween Party Rezepte mit LEONARDO

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, liebe ich Halloween! Bei uns wird Halloween richtig gefeiert – mit Verkleidung, Deko und schön gedecktem Tisch, genauso wie die anderen Feste… Nur etwas gruseliger;) Kinder lieben es auch – wir backen, basteln und feiern zusammen. Und jedes Jahr haben wir ganz viel Spaß dabei. Deswegen wollte ich euch in diesem Beitrag in Zusammenarbeit mit LEONARDO ein paar wunderschöne Ideen und Rezepte für eine Halloween Party zeigen!

Halloween Party Rezepte

LEONARDO – perfekt für jeden Anlass

LEONARDO Produkte kennt mittlerweile schon jeder, nicht wahr? Damals nach dem Umzug ins neue Haus habe ich so viele wunderschöne Sachen von LEONARDO gekauft – Trinkgläser, Gläser für unsere Bar, große und kleine Servierschalen und sogar Vasen… Jedes Jahr kam was neues dazu und ja, wir sind mittlerweile echte LEONARDO-Fans geworden.

Halloween Party Rezepte

Warum? Weil LEONARDO ist wirklich das Glas für alle Gelegenheiten! Leonardoglas passt zu einer gruseligen Halloween-Party genauso gut wie zu einem Kindergeburtstag, einem festlichen Weihnachtsdinner oder zu einem Sonntags-Kaffeekränzchen mit Oma…

Halloween Party Rezepte

Die Produkte von LEONARDO sind schick, elegant, zeitlos…

Halloween Party Rezepte

…und qualitativ sehr hochwertig! Ich bestelle übrigens Leonardoglas im Online-Shop und hatte noch nie Probleme mit der Lieferung – alles, sogar die riesengroße Bowle, ist in einem perfekten Zustand angekommen.

Halloween Party Rezepte gruselige Bowle

Für mich persönlich steht LEONARDO schon lange für Stil und Qualität. Falls ihr auf der Suche nach den schönen Gläsern und Geschirr für euer Zuhause seid, wünsche euch viel Spaß beim Stöbern: klick!

Aber nun zu den Rezepten!

Halloween Party Rezepte: Spinnen und Mumien Muffins

Für dieses Rezept könnt ihr eure Lieblingsmuffins nehmen, wir haben mit Kindern schnell Bananenmuffins gebacken.

Halloween Party Rezepte Spinnen Mumien Muffins

Außerdem braucht ihr geschmolzene weiße Schokolade, Zuckeraugen, Schokoladenkekse mit Cremefüllung und schwarzer Zuckerschrift.

Halloween Party Rezepte Spinnen Muffins

Für die Mumien füllt einen Gefrierbeutel mit Schokolade, schneidet eine kleine Ecke ab und malt weiße Streifen auf den Muffins. Legt Zuckeraugen auf die Schokolade, malt auf jedem Muffin noch einen Mund mit Zuckerschrift.

Halloween Party Rezepte Mumien Muffins

Für die Spinnen bestreicht die Muffins mit einem Backpinsel mit weißer Schokolade und setzt einen Schokokeks drauf. Klebt mit Zuckerschrift 4 Zuckeraugen auf die Kekse auf. Malt mit  Zuckerschrift noch die Spinnenbeine und fertig sind die Spinnchen! Und sie sehen sehr nett und überhaupt nicht gruselig aus, nicht wahr?
Halloween Party Rezepte Spinnen Muffins

Halloween Party Rezepte: süße Baiser-Geister

Letztes Jahr haben wir schon Baiser-Geister gemacht und Kinder waren absolut begeistert davon! Also habe ich sie diesmal gleich in zwei Farben gemacht.

Halloween Party Rezepte Baiser Geister Gespenster

Zuerst haben wir Baiser gebacken. Für ein Backblech Baiser braucht ihr: 3 Eiweiße und 125 g Zucker. Die Eiweiße steif (ca. 10 Minuten) schlagen, dann Zucker dazugeben und noch 5 Minuten rühren bis er ausgelöst ist. Nach Wunsch etwas Lebensmittelfarbe dazugeben. Einen Spritzbeutel mit der Masse füllen und kleine Geister auf Backpapier spritzen. 90 Minuten bei 110 Grad Umluft im Ofen trocknen.

Die fertigen Baiser abkühlen, dann mit Zuckerschrift Augen und Mund malen. Die schöne Etagere findet ihr übrigens hier.

Halloween Party Rezepte Baiser Geister Gespenster

Halloween Party Rezepte: Orangen-Kürbisse

Ein gesunder und schneller Halloween-Snack: malt auf ungeschälten Orangen mit einem schwarzen Filzstift schaurige Kürbisgesichter.

Sie wurden bei uns zwar erst zum Schluss gegessen, aber Kinder fanden die Idee sehr lustig:)

Halloween Party Rezepte: die gruselige Bowle

Diese Halloween-Bowle war bei uns das Highlight des Tages. Sie sah schon ziemlich gruselig aus, aber schmeckte allen hervorragend!

Halloween Party Rezepte gruselige Halloween Bowle

Am Vortag solltet ihr ein paar Sachen dafür vorbereiten. Kocht rote Götterspeiße nach Anleitung und füllt damit einen gewaschenen Einweghandschuh, mit einem Trichter geht es ganz einfach. Bindet den Handschuh kräftig zu und legt den über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag könnt ihr vorsichtig mit einer Schere den Handschuh entfernen und die “blutige Hand” in die Bowle legen.

Halloween Party Rezepte gruselige Halloween Bowle

Außerdem haben wir Spinnen-Eiswürfel gemacht. Dafür legt kleine Spinnchen in die Eiswürfelform, übergießt die mit Wasser und friert über Nacht ein.Halloween Party Rezepte gruselige Halloween Bowle

Außerdem braucht ihr für die Bowle: 1 L Orangensaft, 1 L Ananassaft, 1 Dose Ananas in Stücken, 1 Dose Mandarinen und 100 ml blauen Syrup oder blaue Lebensmittelfarbe (ich habe Blue Curacao Syrup von Monin genommen). Alle Zutaten vermischen und mit der Hand aus Götterspeise und Eiswürfeln servieren. Je nach Wunsch könnt ihr noch Fruchtgummi-Würmer dazugeben. Die wunderschöne Bowle Punch und die Bowlebecher sind auch von LEONARDO.

Halloween Party Rezepte gruselige Halloween Bowle

Halloween Party Rezepte: schneller Halloween-Kuchen

Dieser Schokokuchen ist nicht nur schnell gemacht, sondern schmeckt auch sehr lecker und saftig!

Halloween Party Rezepte schneller Kuchen

200 g dunkle Schokolade mit 60 g Butter im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen. 4 Eier und 100 g Zucker cremig schlagen, Schokoladenmasse und 100 g Mehl dazugeben. 30 Minuten in einem auf 180 Grad vorgeheizten Backofen bei Ober- Unterhitze backen. Ich habe dafür eine 20*20 cm Ofenform genommen. Den Kuchen aus der Form lösen und gut abkühlen. Den Rand abschneiden und zerbröseln. Währenddessen 1 Päckchen Schokopudding kochen und abkühlen. Legt den Schokokuchen auf eine Tortenplatte, dann eine Schicht Schokopudding und bestreut alles mit Schokobröseln.

Dann braucht ihr Butterkekse und Zuckerschrift – damit macht ihr “Grabsteine”, die ihr in den Pudding steckt. Nach Lust und Laune könnt ihr noch etwas Halloween-Zuckerstreusel darüberstreuen. Fertig ist der Kuchen!

Halloween Party Rezepte schneller Kuchen

Gespenster-Salzbrezeln und Zauberstäbe aus Salzstangen

Und noch ein paar Snacks habe ich auf dem Lager:) Gespenster-Salzbrezel sehen einfach entzückend aus und Kinder haben die im Nu aufgegessen.

Halloween Party Rezepte Geister aus Salzbrezeln

Aber auch die Salzstangen waren nicht weniger beliebt! Salzbrezeln, Salzstangen und Fruchtgummi-Würmer habe ich im Servierset Bambus platziert, das perfekt für kleine Snacks und Dips ist.

Halloween Party Rezepte Geister aus Salzbrezeln

Ihr braucht dafür: Salzbrezeln und Salzstangen, weiße Schokolade, Zuckeraugen und Halloween-Zuckerstreusel.

Weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen, Salzbrezeln vorsichtig in die Schokolade tauchen und auf ein mit Plastikfolie bedecktes Backblech oder Teller legen.

Die Gespenster mit Zuckerstreusel und Zuckeraugen dekorieren.

Halloween Party Rezepte Geister aus Salzbrezeln

Genauso die Saltzstangen mit einem Ende in die weiße Schoki tauchen und mit Zuckerstreusel bestreuen. Die Schokolade komplett abkühlen lassen (am besten im Kühlschrank), von der Plastikfolie lösen und genießen!

Halloween Party Rezepte Geister aus Salzbrezeln

Hier ist noch ein Video dazu:

Das war es schon mit den Rezepten, ich hoffe dass sie euch gefallen! Feiert ihr auch Halloween mit euren Kindern?

💗Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit LEONARDO, aber trotzdem mit viel Herzblut und Liebe entstanden 💗

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Halloween Party Rezepte: 8 schnelle und einfache Ideen. Kuchen, Muffins, gruselige Bowle, Baiser Geister und viel mehr!

Teile den Beitrag mit Freunden!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.