Lifehacks für Eltern Trick 17 Familienleben Buch 2
Startseite » Die neue Calendula-Pflegeserie von sebamed + Verlosung

Die neue Calendula-Pflegeserie von sebamed + Verlosung

Wenn es um die Hautpflege für Kinder geht, wünscht man sich nur das Beste, nicht wahr? Gerade wenn die Heizungssaison anfängt, wird die Kinderhaut immer trockener und sensibler. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass wir die neue Pflegeserie von sebamed testen durften! Außerdem verlose ich ein Set an euch;)

sebamed Baby & Kind Calendula Pflegeserie

Die neue medizinische sebamed Baby&Kind Calendula Pflegeserie enthält 4 Produkte: Waschlotion Haut&Haar, Pflegelotion, Pflegecreme Gesicht&Körper und Wundcreme. sebamed Pflegeserie ist mit ihren Wirkstoffen auf die Besonderheiten der sensiblen Haut von Babys und Kleinkindern abgestimmt. Alle Produkte haben einen pH-Wert 5,5, der gerade in den ersten Lebensjahren sehr wichtig ist. Er fördert den Aufbau des hauteigenen Schutzmantels gegen Austrocknung, Reizstoffe, Allergene und Krankheitserreger. sebamed Produkte mit dem pH-Wert 5,5 stärken den Hautschutzmantel beim Waschen, Baden und Eincremen.

Auch Calendula ist für Baby- und Kinderhaut perfekt! Die positiven Wirkungen der Calendula (wird auch Ringelblume genannt) auf empfindliche und geschädigte Haut sind in der traditionellen Heilkunde sowie in der modernen Medizin anerkannt. Ich weiß noch wie meine Oma Calendulablüten im Garten gesammelt hat und für mich Calendula-Bad und Calendula-Salbe daraus gemacht hat. Die Inhaltsstoffe der Calendula wirken unter anderem antibakteriell, entzündungshemmend und schmerzlindernd. Der Blütenextrakt in sebamed Baby & Kind leistet einen wertvollen Beitrag zur Vermeidung und Linderung von Reizungen und zur Regeneration geschädigter Haut.  Die Calendula-Pflegeserie ist sogar bei Neurodermitis therapiebegleitend geeignet.

sebamed Calendula Pflegeserie im Test

Nun haben wir schon seit ein paar Wochen die neue Calendula-Pflegeserie getestet und sie kam bei meinen Kindern sehr gut an. Alle Produkte riechen sehr angenehm nach Calendula und irgendwie nach Sommerwiese. Täglich wird bei uns die Waschlotion Haut&Haar benutzt.

Die reinigt mild sensible Kinderhaut, unterstützt die Feuchtigkeitsbalance und ist zudem seifen- und alkalifrei. Dank der praktischen Spenderflasche können die Kinder sich auch selber bedienen:)

Nach dem Baden kommt die Pflegelotion bei uns immer zum Einsatz. Die Pflegelotion pflegt die Haut und spendet intensiv Feuchttigkeit.

Dazu lieben Kinder es einfach sich mit der Lotion einzucremen:) Ich habe die Lotion auch selber oft benutzt, die Haut fühlt sich danach so toll an! Gerade in der Schwangerschaft benutze ich gerne Kinder-Pflegeprodukte.

Calendula pfelgeset von sebamed

Baby & Kind Pflegecreme Gesicht & Körper mit einem hohen Anteil an Calendula wirkt hautberuhigend und lindernd bei Reizungen und Rötungen. Seitdem die Heizung zu Hause wieder an ist, kriegen meine Kinder trockene Stellen an den Backen und an den Armen. Die Pflegecreme hat super dagegen geholfen und empfindliche Haut schnell beruhigt!

Nur die Wundcreme, die Reizungen und Rötungen im Windelbereich lindert, haben wir noch nicht ausprobiert. Aber es dauert schon nicht mehr lange bis unser Baby da ist und da sind wir schon für alles bereit:)
Calendula pfelgeset von sebamed

Noch mehr über die Calendula-Pflegeserie könnt ihr im sebamed-Shop erfahren: klick! Außerdem bis 30.04.2018 bekommt ihr da beim Kauf von zwei Produkten aus Calendula-Pflegeserie die Wundcreme geschenkt😉

 Gewinnspiel

Und dank sebamed darf ich ein komplettes 4-teiliges Calendula-Pflegeset an euch verlosen! Im Set sind die Waschlotion Haut&Haar, die Pflegelotion, die Pflegecreme Gesicht&Körper und die Wundcreme enthalten. Die Produkte sind für Babys, Kinder und sogar für Erwachsene mit empfindlicher Haut perfekt geeignet!

Calendula pfelgeset von sebamed

Und so könnt ihr gewinnen:

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt was ihr am wichtigsten beim Kauf von den Kinder-Pflegeprodukten findet!

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose ?

  3. Ihr könnt bis zum 16.10.2017 20:00 teilnehmen

  4. Teilnahme ab 18. Versendung nur nach Deutschland, Schweiz und Österreich möglich. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden, der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufall ausgewählt und am 17.10.2017 per E-Mail kontaktiert.

    Und gewonnen hat:

    Dorothea Herns

         Herzlichen Glückwunsch!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

19 Kommentare

  1. christina horn
    10. Januar 2018 / 22:16

    Hallo meine Liebe,

    wir verwenden die Produkte für die kleine Marie sehr gerne ! Uns sind die Inhaltsstoffe und die Verträglichkeit sehr wichtig weil sie auch nicht alles verträgt !

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Ich wünsche Euch alles Gute im neuen Jahr und einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    christina

  2. Janine-Sascha Kaiser
    15. Oktober 2017 / 9:57

    Liebe Lisa,

    Ich achte beim Kauf von Kinderpflegeprodukten auf namenhafte Hersteller, welchen ich schon seit Jahren vertraue ..auf die Inhaltsstoffe und die Hautverträglichkeit meiner Kinder (2 Jahre / 5 Jahre)

    Die Calendula Sebamed Serie kennen wir leider noch nicht 🙂

    Wir würden uns über das wunderbare Set riesig freuen !!! 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag ! 😉

    Janine-Sascha Kaiser

  3. Katharina S.
    13. Oktober 2017 / 5:30

    Ich finde es wichtig,das sie gut für neurodermitis geneigte Haut sind. Wir haben leider damit zu kämpfen.
    Lg Katharina S.

  4. Malik Kanwal
    12. Oktober 2017 / 21:27

    ichh liebe zu gewinnen:)

  5. Stefanie
    12. Oktober 2017 / 21:24

    Bei Kindersachen ist es natürlich wichtig, dass die Kinder sie gut vertragen und sie nicht in den Augen brennen. Sie sollten die Haut pflegen und auch angenehm und nicht zu aufdringlich duften.

  6. Christine S.
    12. Oktober 2017 / 20:10

    Danke für den tollen Bericht. Für uns ist es wichtig dass Kindersachen gut vertragen werden und pflegen. Gerade Calendula Produkte haben bei und super beim wunden Po geholfen – und gerade im Winter muss mehr gepflegt werden, da würden wir uns über das tolle Set freuen!

  7. Melanie Baute
    12. Oktober 2017 / 16:46

    Hallo
    Ich achte auf natürliche Inhaltsstoffe und das es ohne Parfum und Parabene ist.
    Würde mich riesig freuen ?
    Liebe Grüße und einen schönen Tag ?
    Gerne geteilt auf Facebook

  8. Gül
    12. Oktober 2017 / 14:25

    Hallo und vielen Dank für das Gewinnspiel ?

    Auf diesem Weg möchte ich gern auch daran teilnehmen und möchte zum Ausdruck bringen, wie wichtig die Pflege der sensiblen Kinderhaut lst.
    Mit der konventionellen Kinderkosmetik bin ich nicht zufrieden und haben so einiges getestet gehabt.
    Für meine Tochter und mich , ja auch ich nutze gern mal ihre Cremes für trockene Knie und Ellenbogen , wünsche ich mir Produkte mit wertvollen Substanzen aus der Natur. Sie sollten hautberuhigend und reizmildernd wirken sowie die Feuchtigkeit der Haut bewahren.

    Gern würde ich die neue Pflegeserie von Sebamed mit Calendula testen, hört sich vielversprechend an und vielleicht finden wir endlich ein Produkt somit , dass unsere Erwartungen an ein Pflegeprodukt , die die Bedürfnisse der schutzbedürftigen Kinderhaut erfüllt.

    Ich bedanke mich vielmals und verbleibe mit ganz lieben Grüßen

    Gül

  9. Lisa
    12. Oktober 2017 / 14:21

    Ich finds wichtig, dass die Produkte auch wirklich einen Nutzen haben. Man kann so vieles kaufen, das eigentlich niemand braucht und das nur Geldmacherei ist, grade für Babys… 😉

    Viele Grüße
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lifehacks-für-Eltern-Trick-17-Familienleben-Buch-2