fbpx
Startseite » Kochen und Backen mit der Maus – Buchvorstellung und Verlosung

Kochen und Backen mit der Maus – Buchvorstellung und Verlosung

Alle Kinder lieben die Maus, nicht wahr? Und diesmal kommt die Maus mit den tollen leckeren Rezepten zu euch. Vielleicht kennt ihr auch schon Maus-Kochbücher? Das Buch “Kochen und Backen mit de Maus” ist ein neu aufgelegter Klassiker und Erik liebt das Buch total!

Das Buch hat zwei große Teile: Kochen und Backen. Am Anfang von jedem Teil werden die Zutaten kindgerecht erklärt und ein paar Tipps gegeben. Erik will wirklich dass ich ihm die Seiten vorlese:)

Im ersten Teil findet ihr Kochhits, Rezepte mit Nudeln und Reis, Gemüse, Salate und Kartoffelgerichte und Rezepte aus dem Ofen. Echte Klassiker sind dabei, wie Käsespätzle, Kaiserschmarren, Lasagne, Milchreis, Nudel-Schinken-Auflauf oder Kartoffelgratin.

Aber auch mit vielen neuen trendigen Rezepten beschäftigt sich die Maus, wie zum Beispiel Couscous-Salat, Smoothie, Regenbogen-Pizza, Gemüse-Pommes oder Burger. Und sogar mit One-Pot-Reis mit Sesamtofu:)

Alle Rezepte sind kinderleicht erklärt, einige enthalten Schritt-für-Schritt-Bilder und viele hilfreiche Ideen und Tipps.

Im zweiten Teil dreht sich alles um süße Leckereien aus dem Ofen (oder aus dem Waffeleisen)! Ihr findet dort Backhits, Muffins, Waffeln und Mini-Kuchen, Kuchen, Plätzchen und Kekse.

Und schon wieder sind Klassiker wie Marmorkuchen oder Kokosmakronen dabei, die zwischen den neuen Rezepten, wie Cake-Pops oder Cookies immer noch Kinderaugen zum Leuchten bringen!

Einen versunkenen Apfelkuchen haben wir sofort mit Erik nachgebacken und der Kuchen war schneller weg als ich den fotografieren könnte:) Megalecker!

Seitdem darf Erik sich fast täglich ein Rezept aus dem Buch raussuchen, das wir dann zusammen kochen. Es sind wahnsinnig viele Ideen für jeden Tag und auch für besondere Anlässe dabei.

Alle Rezepte aus diesem Buch begeistern sicherlich eure Kinder und werden gerne gegessen:)

Gewinnspiel

Und ich darf ein Buch “Kochen und Backen mit der Maus” natürlich an euch verlosen!

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt was ihr an der Maus toll findet!

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose ?

  3. Unsere Seite und ZS Verlag könnt ihr auch gerne mit “Gefällt mir” auf Facebook markieren!

  4. Ihr könnt bis zum 11.10.2017 20:00 teilnehmen!

Und gewonnen hat:

Nadja Specht

Herzlichen Glückwunsch!

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

24 Kommentare

  1. Sandra Ferro
    11. Oktober 2017 / 14:04

    Was für ein tolles Buch!!!! Mein kleiner Goldschatz ist 3 Jahre alt und wir sind sehr, sehr gerne in unserer Küche beim Essen zaubern. Da wir auch Bücher lieben wäre dies perfekt für uns. Vielen Dank für die Buchvorstellung, das ist wirklich mal wieder so ein must have :-)) Lieben Dank und weiter so!!

  2. Julia
    9. Oktober 2017 / 21:03

    Ich find’ sie toll, weil es sie schon seit meiner Kindheit gibt und heute noch tolle Beiträge bringt. Das Kochbuch finde ich großartig ?. LG Julia

  3. Stefanie
    8. Oktober 2017 / 22:28

    Ich mag die Maus, weil man in ihrer Sendung etwas lernen kann und sie ist einfach toll. 🙂

  4. 8. Oktober 2017 / 21:45

    Was für ein tolles Buch! Da würden wir uns riesig darüber freuen, vor allem meine kleine Maus! Wir mögen die Maus und den Elefanten sehr, vor allem das “klacken” ihrer Augen!
    Liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.