fbpx
Startseite » Anzeige: Superheldinnen-Welt von DC SUPER HERO GIRLS

Anzeige: Superheldinnen-Welt von DC SUPER HERO GIRLS

In jedem Mädchen steckt eine Superheldin, nicht wahr? Jede von uns hat ihre Stärken und Schwächen, wir sind alle verschieden und doch haben alle unsere Superkräfte! In Zusammenarbeit mit Warner Bros. Entertainment GmbH darf ich euch heute eine coole Superheldinnen-Serie vorstellen und 2 DC Super Hero Girls Fan-Pakete an euch verlosen! Außerdem zeige ich wie ihr Superheldinnen aus Klorollen mit euren Kindern ganz einfach basteln könnt;)

Dc super hero girls

DC Super Hero Girls: was ist deine Superkraft?

Zugegeben, ich habe schon immer die Superhelden-Welt geliebt. Leider in fast allen Superhelden-Comics und Filmen haben Frauen nur eine Nebenrolle gespielt. Bei DC Super Hero Girls ist es anders: wir Mädels stehen im Mittelpunkt! Die bekanntesten Superheldinnen und Schurken gehen zusammen zur Superheldinnen-Schule, Super Hero HighDie Hauptcharaktere sind Wonder Woman, Super Girl, Poison Ivy, Batgirl, Catana, Harley Quinn und Bumble Bee. Sie lernen ihre Kräfte zu beherrschen, typische Highschoolprobleme zu lösen und trotz ihrer Unterschiede beste Freundinnen zu bleiben. Und natürlich erleben sie gemeinsam viele Abenteuer!

Dc super hero girls

Die Serie ist perfekt für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren, aber ganz ehrlich, ich habe die auch selber sehr gern angeschaut:) Was ich besonders toll finde, den Mädchen wird vermittelt, dass sie selber stark sind und sich nicht retten lassen müssen. So bekommen sie ein wesentlich selbstbewussteres Bild von sich selber und lernen mit Selbstvertrauen durchs Leben zu gehen! Außerdem lernen die Mädchen, wie die DC Superheldinnen zusammenzuarbeiten, nie aufzugeben und an sich selber zu glauben. Und das sind ja echte Superkräfte, die jedes Mädchen im Leben begleiten sollen;)

Dc super hero girls

In der Serie sind auch ein paar männlichen Charaktere aus DC Comics dabei (sowie Flash und Green Lantern), aber Girl Power steht natürlich im Mittelpunkt!

Dc super hero girls

Alle Episoden könnt ihr mit euren Kindern kostenlos auf  Youtube anschauen, es gibt mittlerweile schon 3 Staffeln!

Hier ist ein Trailer dazu, viel Spaß beim Anschauen;)

Eure Kinder werden sich aber auch auf die Mattel Ankleidepuppen, Lego Figuren, Bücher und Hörspiele freuen! DC Super Hero Girls findet ihr sogar aktuell in den Mädchen-Ü-Eiern;)

Dc super hero girls

DC Super Hero Girls – Superheldinnen aus Klorollen basteln

Wir waren wieder kreativ und haben ein paar von DC Super Hero Girls aus Klorollen gebastelt. Und Kinder waren absolut begeistert davon! Es geht wirklich ganz einfach und die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Alles, was ihr dafür braucht, sind leere Klorollen, Buntpapier, Bastelfilz, Pfeifenreiniger und ein paar Filzstifte.

Dc super hero girls

Supergirl aus Klorollen basteln

Für die Supergirl habe ich zuerst einen blauen Papierstreifen mit einem kleinen Dreieck ausgeschnitten. Noch einen roten Papierstreifen für den Rock habe ich zu einer Ziehharmonika gefalten. Für das Supergirl-Logo habe ich ein kleines Fünfeck aus gelbem Papier ausgeschnitten und das Logo mit einem rotem Filzstift daraufgemalt.

Dc super hero girls

Dann geht es schon mit dem Basteln los. Ich habe alles mit meiner Heißkleberpistole aufgeklebt, aber das ist natürlich optional. Den Rock unten auf die Klorolle aufkleben, dann den blauen Oberteil, zum Schluss das Logo.

Aus dem gelben Filz dünne Streifen ausschneiden und die unten auf dem Rock und auf dem Gürtel aufkleben.

Aus dem roten Bastelfilz einen Umhang ausschneiden.

Den Umhang zusammen mit einem kleinen Kragen aus weißem Papier aufkleben.

Für die Haare habe ich wieder den gelben Bastelfilz genommen, den Pony ausgeschnitten, die Haare aufgeklebt und mit einer Schere noch ein paar Einschnitte gemacht.

Dann habe ich nur noch einen blauen Haarreif aus Papier ausgeschnitten und aufgeklebt, Gesicht mit Filzstiften gemalt und fertig war die Supergirl.

Wonder Woman aus Klorollen basteln

Wonder Woman war ja die erste Superheldin überhaupt und sollte uns auch nicht fehlen. Dafür habe ich zwei Papierstreifen mit einem kleinem Ausschnitt in Rot und Blau ausgeschnitten.

Die Papierstreifen habe ich gleich auf die Klorolle aufgeklebt. Es werden dann der Oberteil und die Hose sein.

Aus blauem Bastelfilz habe ich wieder die Haare ausgeschnitten und aufgeklebt. Mit gelbem Bastelfilz habe ich das Kostüm dekoriert und auch das Haarband daraus gemacht.

Mit Filzstiften habe ich einen roten Stern auf dem Haarband, Augen, Nase und Mund gemalt.

Poison Ivy aus Klorollen basteln

Als Letztes haben wir noch Poison Ivy gebastelt. Ihr braucht dafür einen grünen Papierstreifen für das Kleid, einen orangefarbenen Papierstreifen für die Haare (ich hatte leider keinen Bastelfilz in Orange) und zwei Pfeifenreiniger in Grün und Rot.

Das Kleid und die Haare aufkleben, aus grünem Pfeifenreiniger ein paar Pflanzen um Poison Ivy herum binden.

Ich habe noch eine Blume aus rotem Pfeifenreiniger gemacht und Gesicht gemalt.

Unsere Superheldinnen sind echt toll geworden!

Dc super hero girls

Meine kleine Supergirl spielt nun echt gerne damit:)

Hier ist noch ein Video dazu:

Gewinnspiel

Und wie versprochen, darf ich zwei DC Super Hero Girls Fan-Pakete an euch verlosen! Jedes Fan-Paket enthält je 1 Hörbuch “Wonder Woman auf der Super Hero High” (von cbj audio), 1 Buch “Supergirl auf des Super Hero High” von cbj und eine DVD “DC Super Hero Girls: Intergalaktische Spiele” . Die Serie könnt ihr ja kostenlos auf Youtube anschauen;)

Dc super hero girls

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag einen netten Kommentar und schreibt welche Superheldin euch am meisten gefällt!

  2. Fürs Teilen auf Facebook und Reposten auf Instagram verteile ich Extralose 😉

  3. Ihr könnt bis zum 05.10.2017 20:00 teilnehmen

  4. Teilnahme ab 18. Versendung nur nach Deutschland, Schweiz und Österreich möglich. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt, getauscht oder übertragen werden, der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Zufall ausgewählt und am 05.10.2017 per E-Mail kontaktiert.

Und gewonnen haben:

Christina Horn und Stefanie Meer

Herzlichen Glückwunsch!

Zur Transparenz: die Fan-Pakete für das Gewinnspiel und das Supergirl Kostüm wurden mir von Warner Bros. Entertainment GmbH, Rubies, cbj und cbj audio zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

6 Kommentare

  1. Christina
    5. Oktober 2017 / 13:38

    Wir haben dann mal losgebastelt….. wonder Woman ist der aktuelle Favorit.

  2. Stefanie meer
    5. Oktober 2017 / 8:59

    Ach wie schön 😍 da würde ich sehr gerne mein Glück für unser patenkind versuchen .Die bastelidee odt ja richtig toll !
    Danke für die tolle Verlosung
    Liebe Grüße Familie Meer

  3. Lili Sar
    2. Oktober 2017 / 23:52

    Meine Mädels sind zwar noch bisschen jung für die Supergirls, aber irgendwann wird es bestimmt soweit, da kann ich ja schon eine Überraschung parat haben 😀
    Worder-Woman wäre die Favoritin, mit schwarzen Haaren wäre sie der Tochter am ehesten ähnlich 🙂

  4. Christine S.
    1. Oktober 2017 / 20:09

    Wow, das sind tolle gebastelte Superheldinnen – bevorzugt wird bei uns keine – denn jede kann etwas Anderes besonders gut 😉 Aber über das Superheldinnenpaket würden wir uns sehr freuen!

  5. christina horn
    1. Oktober 2017 / 19:32

    Hallo meine Liebe!

    Die Bastelidee ist ja wirklich klasse 🙂 Über den tollen Gewinn würden sich meine Mädels sehr freuen ! Sie finden alle Toll aber am liebsten mögen sie Wonder Woman!!
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!!

    Sehr gerne geteilt bei Facebook!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Christina

  6. Dagmar Gabriel
    30. September 2017 / 10:51

    Ich probiere mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf. Mir gefallen alle Girls für ihre Aufmachung, den Mut und die Geschichten. Meine Mädchen und ich stehen manchmal in Superheldinnen-Position, holen tief Luft, müssen auch lachen und danach sind schwierige Aufgaben nicht mehr ganz so schlimm. Liebe Grüße Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.