fbpx
Startseite » Spielen und Lernen für Babys: Buchvorstellung und Verlosung

Spielen und Lernen für Babys: Buchvorstellung und Verlosung

Heute habe ich einen tollen Buch-Tipp für euch – “Spielen & Lernen für Babys” von Penny Warner. Und eine Verlosung ist natürlich auch dabei:)

Lernen für Babys?

Als ich noch mit Erik schwanger war, habe ich das Buch “Kindergarten ist too late” von Masaru Ibuka gelesen. Im Buch ging es darum, dass Kinder in den ersten drei Lebensjahren am besten lernen können. In dieser Zeit wird der Grundstein für die Zukunft gelegt. Vielleicht würde ich nicht unbedingt 3-jährigen Kindern Geigenunterricht empfehlen (Japaner übertreiben da etwas), aber die Idee Babys emotional, physisch und intellektuell zu fördern war mir schon immer sehr nah.

Penny Warner, die Autorin von “Spielen & Lernen für Babys” ist auch überzeugt, dass Kinder entwickeln sich in den ersten Lebensjahren am schnellsten – physisch, kognitiv, verbal, psychologisch, sozial und emotional. Deswegen zeigt sie in ihrem Buch gleich 160 (!) Spiele und Aktivitäten, die eure Kinder fördern können. Alles, was ihr dafür braucht, habt ihr wahrscheinlich schon zu Hause. Und außerdem werden diese Spiele euren Kindern jede Menge Spaß machen! Eure Kinder werden ganz viele neue Erfahrungen machen und viel neues erleben – das ist ein perfekter Weg Kinder altersgerecht zu fördern.

Die Spiele im Buch sind nach Altersstufen geteilt – von der Geburt bis 3 Jahren, also könnt ihr einfach das Buch aufklappen um passende Spiele für eure Kleinen zu finden.

Für die Kleinsten sind das zum Beispiel Baby-Massage, Spiele auf dem Ball, verschiedene Finger- und Kitzelspiele, einfache Reime.

Es sind auch schon einige selbstgemachte Spiele dabei – Klingel-Söckchen oder eine Handpuppe.

Aus einem alten Handschuh, Bommeln und Wackelaugen könnt ihr zum Beispiel Fingerpuppen-Theater zaubern.

Und wie cool ist das Badespielzeug aus einer Plastikflasche? Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie hilfreichen Tipps könnt ihr mit euren Kindern gemeinsam auf eine Entdeckungsreise gehen!

Ältere Kinder werden sich freuen mit den bunten Eiswürfeln zu spielen oder mit den kleinen Erbsen Feinmotorik zu trainieren.

Hier wird es mit Spaghetti gespielt, bunte Schwammfiguren fürs Badezimmer werden ausgeschnitten und noch viel viel mehr. Das Buch ist sehr gut strukturiert und wird für jeden verständlich sein.

Manche Ideen kannte ich schon, ein paar waren zu amerikanisch, aber bei vielen Ideen musste ich sagen: “Wow, wie cool ist das denn! Warum bin ich selbst nicht draufgekommen?”

Einige Ideen habe ich sogar schon mit meinen Kindern ausprobiert und sie fanden die Spiele so toll! Also kann ich euch das Buch wirklich von Herzen empfehlen.

Das Buch könnt ihr bei Shaker Media kaufen: klick!

Oder auch im Buchhandel: “Spielen & Lernen für Babys: 160 Spiele und Lernaktivitäten für die ersten drei Jahre” von  Penny Warner – ISBN 978-3-95631-596-1.

Gewinnspiel

Und natürlich darf ich ein Exemplar des Buches an euch verlosen!

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt warum ihr das Buch gewinnen möchtet!

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose 😉

  3. Unsere Seite und Shaker Media könnt ihr auch gerne mit “Gefällt mir” auf Facebook markieren!

  4. Ihr könnt bis zum 16.08.2017 20:00 teilnehmen!

    Und gewonnen hat:  Tanja Rückl

    Herzlichen Glückwunsch!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

9 Kommentare

  1. Kerstin
    20. August 2017 / 0:35

    Oh neeiiiinn!!!Zu spät!!!!Schade, leider bin aber auch nicht bei Facebook vertreten, aber gepinnt bei Pinterest wird es auf jeden Fall!!! Und vielen lieben Dank für diesen tollen Buchtipp, ich habe einen 17.Wochen alten Sohn und bald ziehen zwei Pflegekinder bei uns ein.
    Da ist ein solches Buch ein muss!!!
    ;-D
    LG Kerstin

  2. Marlene
    15. August 2017 / 18:35

    Danke für die Buchvorstellung! Scheint echt eine Schatzkiste an Ideen zu sein! Bestimmt könnte ich mit meiner Tochter (21 Monate) viel Neues in dem Buch entdecken. Grade wenn man bei Regen nicht raus kann, sind neue Beschäftigungsmöglichkeiten Golf wert😊.
    Liebe Grüße!

  3. Irina Hamann
    13. August 2017 / 23:05

    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. Wir haben einen Sohn der nächste Woche zwei wird und erwarten im November Sohnemann Nr 2. Gerade bei diesem schlechten Sommer kann ich dringend ein paar Spieletipps gebrauchen.

  4. Nancy N.-E.
    13. August 2017 / 21:11

    Tolles Verlosung… es ist ein interessante Buch. Meine allerliebste Freundin erwartet sich das 1. Baby und ich würde ihr dieses Buch gerne schenken. Sie würde sicher sehr freuen.

  5. Jennyadel1234
    13. August 2017 / 21:05

    Oh das würde mich sehr freuen. Manchmal gehen einem einfach die Ideen aus. Besonders bei Regenwetter. Liebe Grüße jennyadel

  6. Karina Stier
    13. August 2017 / 13:34

    Ich habe einen 2 und einen einjährigen Sohn, da heißt es immer wieder neue Beschäftigung!

  7. Yvonne
    13. August 2017 / 13:30

    Liebe Lisa. Danke für die Buchvorstellung. Das klingt echt gut. Meine Schwester erwartet ihr drittes Kind und würde sich sicherlich über dieses Buch freuen.
    Lg Yvonne

  8. Tini
    13. August 2017 / 11:39

    Super, da würden wir gerne mitmachen. Baby 2 kommt jetzt im August und meine 2 jährige ist immer für neues zu haben 🙂 LG tini0200

  9. 13. August 2017 / 9:41

    Das passt doch wie die Faust aufs Auge. Mit meinem Blog Kinderbilden bin ich immer wieder auf der Suche nach Spielen, durch die Kinder zum lernen angeregt werden. Und mit einem vier Wochen alten Säugling zu Hause kommt das Buch da doch wie gerufen… Da kann ich gleich zum Praxis-Test übergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.