fbpx
Startseite » Die schönsten Must-Haves für Urlaub mit Kindern

Die schönsten Must-Haves für Urlaub mit Kindern

Wir gehen nächste Woche endlich in den Urlaub, die meisten von euch gehen auch demnächst oder? Wir fahren in diesem Jahr ganz gemütlich mit dem Auto nach Österreich – für alles anderes bin ich zu schwanger… Aber in meinen Träumen liege ich irgendwo am Strand:) Deswegen habe ich jetzt für euch eine Liste mit Must-Haves für Urlaub mit Kindern erstellt – ich hoffe dass eine oder andere Sache ihr schön oder nützlich findet!

 Must-Haves zum Reisen im Auto

1. KIPTOP – mein absoluter Favorit fürs Auto! Tragetasche, Tisch, Tablett und Organizer in einem. Es gibt die in verschiedenen Farben und Ausführungen, diese Variante hier hat eine Extra-Halterung für Ipad/Trinkflasche/Snacks und die kann man auch als Tasche benutzen, z. B. für Musikschule.

2. Hauck-Organizer – passt perfekt zwischen zwei Kindersitzen und hilft den ganzen Krimskrams von Kindern zu organisieren. Hier finden Platz Getränke, Snacks, Feuchttücher, Bücher und Kuscheltiere. Der Organizer wird mit dem Fahrzeuggurt befestigt und Kinder können sich während der Fahrt selbst bedienen.

3. IntiPal Sonnenblende – vor allem bei langen Autoreisen muss Sonnenschutz sein! Die schöne Motive machen den Kindern schöne Urlaubslaune und die Oberfläche ist selbsthaftend!

4. CYBERNOVA Schulterkissen braucht auch jedes Kind:) Hoffentlich schlafen die Kinder auf dem gemütlichen Kissen auch wirklich ein…

5. Trunki BoostAPak – falls ihr mit dem Flugzeug reist und im Urlaubsort ein Auto mietet wird BoostAPak besonders praktisch für euch sein. BoostAPak ist Rucksack und Kindersitz in einem. In den Rucksack passen viele Sachen rein, die Innenschale aus Hartplastik schützt den Inhalt und ihr könnt den Rucksack ab 4 Jahre auch als Kindersitz benutzen.

Must-Haves fürs Flugzeug

1. SANOHRA fly für Kinder – diese Ohrenstöpsel helfen Kindern gegen Ohrenschmerzen beim Fliegen – und das ist viel wert! Sie sind schon ab 1 Jahr geeignet und haben vielen Eltern wirklich geholfen.

2. Trunki Kinderkoffer – sehen nicht nur cool aus, da passen wirklich viele Sachen rein. Außerdem könnt ihr diese Koffer auch als Transportmittel für müde Kinder benutzen.

3. Intex Nackenkissen – diese Nackenkissen sind aufblasbar, haben lustige Designs und erleichtern Kindern die Reise.

4. Sigel Kinder-Sicherheits-Armband – eigentlich immer im Urlaub, aber vor allem am Flughafen ist es wichtig, dass die Kinder solche Armbänder mit Namen und Telefonnummer tragen. Hier ist noch eine Mädchen-Variante.

5. Der Flughafen (Wieso? Weshalb? Warum?) – Flughafen einfach für Kinder erklärt. Ich liebe dieses Buch und habe es immer auf unsere Flugreisen mitgenommen. 

Must-Haves für den Strand

1. EverEarth Strandpooldecke – von einer Seite eine schöne Stranddecke, von der anderen Seite ein Mini-Pool für Kinder. Die Decke kommt mit einer praktischen Tragetasche, die ihr auch als Eimer verwendet und damit das Wasser für den Pool transportieren könnt.

2. Große Netztasche – ist super praktisch für Sandspielzeug und nasse Handtücher. Wir kaufen unser Sandspielzeug übrigens immer vor Ort und lassen es dann auch immer im Hotel, wenn wir nach Hause fliegen.

3. Bramble Stranddecke – ist super nicht nur für Strand, sondern auch für Picknicken und Camping. Sie ist wasserdicht, reißfest und riesengroß. Außerdem ist sie windgeschützt – die Ecken könnt ihr mit Sand füllen.

4. Relaxdays Pop Up Strandmuschel – so eine Strandmuschel ist für Familien mit Kindern unverzichtbar. Diese Pop-Up-Variante gefällt mir ganz besonders und spart Nerven und Zeit beim Aufbau.

5. iRegro wasserdichtes aufblasbares Sofa – der Hit in diesem Sommer. Mit etwas Wind und ein paar Schwungbewegungen bekommt ihr einen bequemen Liegeplatz und Wassermatratze.

Kinderbeschäftigung für unterwegs

1. moses Der Reise-Regen-Rücksitz-Koffer hat mich total begeistert. Im Koffer findet ihr 50 Spielideen für Kinder, abwischbare  Stifte und 4 Spielbrillen.

2. Toniebox  – auf Hörspielspaß müssen Kinder unterwegs jetzt nicht mehr verzichten! Die Toniebox ist super praktisch, hat einen Kopfhörer-Anschluss und Akku hält bis zu 7 Stunden. Und jetzt bekommt ihr bei einem Starter-Set-Kauf ein Urlaubs-Kit geschenkt dazu. Zu meinem Toniebox-Bericht: klick!

3. Janod Magnetbox – ist bei uns schon seit Jahren heiß geliebt und super praktisch zum Spielen im Auto.

4. Das Spiel-, Mal- und Ratebuch für die Ferien von Usborne – kann ich euch für ältere Kinder absolut empfehlen. Erik liebt auch Ausmalbücher von Usborne, sie sind immer megakreativ.

5. Melissa & Doug Malblock – falls ihr doch lieber keine Stifte im Auto haben möchtet,  kann ich euch diese Malblöcke empfehlen. Eure Kinder können die Bilder mit einem Wasser-Stift ausmalen. Nach dem Trocknen sind die Bilder wiederverwendbar. Es gibt viele verschiedene Motive: Fahrzeuge, Märchen, Tiere, Make Up, Zahlen.

6. Pixi-Bücher sind auch immer unsere Urlaubsbegleiter! Besonders kann ich euch Pixi-Kreativ-Reihe empfehlen, es gibt Rätsel-Pixi-Bücher, Vorschul-Bücher, Malbücher und Sticker-Bücher.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in dem Urlaub und hoffentlich eine leichte Reise!

💗 Die Links in dem Beitrag sind Affiliate Links. Beim Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Die Preise für euch werden nicht höher, aber ihr könnt damit meinen Blog unterstützen. Vielen Dank💗

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.