Lifehacks für Eltern Trick 17 Familienleben Buch 2
Startseite » Eine kleine Kiwi-Party mit Zespri Kiwi SunGold

Eine kleine Kiwi-Party mit Zespri Kiwi SunGold

Ich muss gestehen, ich liebte schon immer Kiwis. Doch nachdem ich die gelben Früchtchen von Zespri probiert habe, bin ich ein treuer Fan von SunGold Kiwis geworden. Vor allem jetzt in der Schwangerschaft greife ich immer zu diesen Kiwis beim Einkaufen zu, weil die SunGold Kiwis eine echte Vitaminbombe sind! Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich bei der Kampagne von Zespri mitmachen und euch ein paar erfrischende sommerliche Rezepte mit SunGold Kiwis zeigen durfte.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (55)

Was macht Zespri SunGold Kiwis so besonders?

Zuerst natürlich der Geschmack. Die gelben Kiwis sind viel süßer und saftiger, sie sind immer perfekt gereift und ready to eat!

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (12)

Meine Kinder lieben es die Kiwi-Hälften einfach mit dem Löffel auszulöffeln. Es geht ganz einfach wegen der cremigen Konsistenz. Die Schale bei den SunGold Kiwis ist viel dünner und glatter.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (15)

Aber auch mit Joghurt, Quark, Müsli, auf den Pfannkuchen und im Obstsalat schmecken die SunGold Kiwis hervorragend.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (8)

Nicht weniger wichtig für mich ist die Tatsache, dass die SunGold Kiwis randvoll mit Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien sind. Die gelben Kiwis haben fast doppelt so viel Vitaminen C  und E als die grünen Kiwis und enthalten dabei sogar weniger Kalorien. Mit einer Zespri SunGold Kiwi am Tag deckt man seinen Vitamin C Bedarf. Also vergesst „An apple a day“, unser neues Motto heißt jetzt „A SunGold kiwi a day keeps doctor away!“

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (10)

Was mir besonderes wichtig während der Schwangerschaft ist, dass die SunGold Kiwis auch gleichzeitig eine natürliche Quelle von Folat und Vitaminen der B-Gruppe sind, was die zu der nährstoffreichsten Frucht unter den beliebtesten Obstsorten macht.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (13)

Die SunGold Kiwis Kiwis werden von Mai bis Oktober aus Neuseeland importiert und kommen von November bis Januar aus Italien und Frankreich, also ist jetzt im Sommer die perfekte Zeit um die SunGold Kiwis zu genießen. Sie sind übrigens in jedem gut sortierten Supermarkt zu finden.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (6)

Aber nun zeige ich euch endlich ein paar leckeren Rezepte mit SunGold Kiwis!

Limetten-Kiwi-Torte

Diese Limetten-Kiwi-Torte ist so lecker und erfrischend, perfekt für den Sommer!

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (29)Ihr braucht dafür:

Für den Rand:

  • 200 g Butterkekse

  • 150 g Butter

  • 1 Pck. Vanillezucker

Für die Füllung:

  • 200 g Schlagsahne

  • 600 g Frischkäse

  • 200 g weiße Schokolade

  • Saft von 2 Limetten

  • 2 SunGold Kiwis

  • 12 Blatt Gelatine

Außerdem:

  • 3 SunGold Kiwis

  • Abgeriebene Schale von 2 Limetten

Butterkekse zerbröseln, Butter schmelzen und über die Kekse gießen. Vanillezucker dazugeben, die Masse gut vermengen und verkneten.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (2)

Den Boden einer Springform mit Backpapier bedecken, die Butter-Keks-Masse auf dem Boden gleichmäßig verteilen und mit einem Glas fest zu einem flachen Boden mit Rand drücken. Die Form in den Kühlschrank stellen.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (3)

Nun ist die Füllung dran. Die Schlagsahne steif schlagen. Weiße Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und abkühlen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (4)

Die Schale von den Limetten abreiben, die Limetten halbieren und den Saft auspressen.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (5)

Frischkäse mit weißer Schokolade cremig schlagen. Kiwis schälen, mit einer Gabel pürieren und dazugeben.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (16)

Limettensaft mit der eingeweichten Gelatine kurz erhitzen bis die Gelatine sich aufgelöst hat. Ein paar Löffel von der Frischkäse-Kiwi-Creme unter die Gelatine rühren, dann die Gelatinemischung unter die restliche Creme rühren. Die geschlagene Sahne dazugeben und weiterrühren. Die Füllung über den Keksboden gießen und am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (17)

Anschließend aus der Form lösen, mit Kiwi-Scheiben und Limettenabrieb dekorieren.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (46)

Ich habe noch eine Kiwi-Blume als Deko gezaubert. Dafür eine Kiwi mit einem scharfen Messer in der Mitte im Zickzack aufschneiden, die Schale an den Seiten mehrmals einschneiden, damit die „Blumenblätter“ entstehen. Fertig!

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (31)

Der Rand war sehr knusprig und die Füllung cremig-fruchtig – ein echter sommerlicher Genuss und ganz ohne Backen!

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (48)

Kiwi-Erdbeer-Eis

Für Abkühlung an heißen Sommertagen wird auch dieses Kiwi-Erdbeer-Eis sorgen!

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (70)

Ihr braucht dafür nur SunGold Kiwis, Erdbeeren und Kokoswasser (oder euer Lieblingssaft).

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (18)

Schneidet Erdbeeren und Kiwis in dünne Scheiben.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (19)

Füllt die Eis-am-Stiel-Formen mit Obst und dann mit Kokoswasser und stellt die mindestens für 4 Stunden in den Kühlschrank.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (21)

Das Eis schmeckt so lecker und fruchtig, hat ganz viele Vitamine und kein Zucker.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (68)

Und Kinder lieben es total!

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (66)

Melonen-Pizza

Letztes Jahr habe ich Melonen-Torte oft gemacht, dieses Jahr ist bei uns Melonen-Pizza ein Hit! Und als Belag passen die SunGold Kiwis genauso gut wie frische Beeren!

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (32)

Einfach aus der Wassermelonenmitte 1 große Scheibe schneiden, mit Joghurt bestreichen und Obst daraufverteilen (bei mir waren es Erdbeeren, Blaubeeren und Kiwis).

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (33)

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (45)

Kinder lieben ja Wassermelone, aber als Pizza ist das nochmal was ganz besonderes und natürlich sehr gesund.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (62)

Kiwi-Beeren-Wasser

Zum Trinken gab es auch was fruchtiges! Meine Kinder trinken gerne Wasser mit Früchten.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (43)

Dafür ein paar Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren und Kiwi-Scheiben mit Wasser oder Sprudel übergießen und mindestens 30 Minuten ziehen lassen.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (42)

Passend zur unseren Kiwi-Party habe ich ein paar Getränkeschutzdeckel im Kiwi-Look gebastelt. Hier ist mein Muster, falls ihr auch mal Lust habt die nachzumachen.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (23)

Mit den Schutzdeckeln sind die Getränke perfekt von Wespen geschützt und sehen für Kinder einfach cool aus.Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (41)

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (56)

Kiwi aus Papptellern

Eine fröhliche Girlande sollte auf einer Kiwi-Party auch nicht fehlen oder? Wir haben mit Kindern schnell eine Kiwi-Girlande aus Papptellern gebastelt. Erik malte die Mitte grün und gelb an und ich malte die Kerne und den Rand. Insgesamt waren es bei uns 7 Pappteller, 4 mit gelben Kiwis und 3 mit den grünen.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (22)

Dann habe ich in jedem Pappteller je zwei Löcher gemacht, die Pappteller auf einer Schnur aufgefädelt und im Garten aufgehängt.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (25)

Kinder fanden die Girlande auch ganz lustig:)

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (65)

Endlich konnte es mir der Kiwi-Party losgehen!

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (60)

Emelie war gleich von dem Kuchen begeistert, Erik von der Wassermelonen-Pizza. Zum Schluss habe ich noch das Eis geholt!

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (58)

Unsere Kiwi-Party war sehr lecker und gesund, Kinder haben viel Spaß dabei gehabt.

Kiwi Sommerparty Ideen mit Zespri Kiwi SunGold (63)

Die SunGold Kiwis  von Zespri kann ich euch von Herzen empfehlen! Also haltet beim Einkaufen nach den goldenen Früchtchen Ausschau;)

Hier ist noch ein Video dazu:

❤️ Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden. Rezepte, Bilder und Ideen sind aber von mir und mit viel Herzblut gemacht!❤️

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!

5 Kommentare

  1. 31. August 2018 / 12:37

    Hello! My name is John and there’s something I’d like to tell you.
    I recently did a research on Instagram user statistics and likes/Follower patterns across users, and found out that many users such as yourself suffer from a state of placidity. This means that despite regularly uploaded good content you’re unable to grow further. The reason is that most of the regular Instagram users only watch and follow content that seems popular, while overlooking or ignoring content that has a low number of likes compared to the other popular content they follow. Have you noticed that you hit a wall with your account and that regardless of what you do you only stay where you are? If not, it will become apparent to you soon.

    This is the reason why http://www.himzilikes.com was created. By using one of our packages you can get above the threshold other users consider as unpopular and let your account grow to it’s deserved follower size. Just select which package best suits you and your account and after less than 24 hours the package will be active.

    If you have any questions feel free to ask.

    Kind regards
    John Derring
    HimziLikes Foreman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lifehacks-für-Eltern-Trick-17-Familienleben-Buch-2