fbpx
Startseite » Ab in den Urlaub mit der Toniebox + Verlosung

Ab in den Urlaub mit der Toniebox + Verlosung

Geht es bald in den Urlaub mit den Kids? Steht eine lange Autofahrt zu Oma an? Oder vielleicht ein Flug nach Mallorca? Eine Toniebox mit Tonie-Urlaubs-Kit wird der perfekte Begleiter für eure Kleinen sein! Nie mehr Langweile und quengelige Kinder;)

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (2)Über Toniebox

Wie, kennt ihr die Tonieboxen noch nicht? Die Toniebox gehört für mich persönlich zu genialsten Erfindungen für Kinder des 21. Jahrhunderts! Eine mobile kabellose Hörspiel-Box für zu Hause und unterwegs mit Akku-Laufzeit bis zu 7 Stunden. Sie ist kinderleicht zu bedienen und Kinder können ihre Lieblingsgeschichten überall dabei haben und die hören wo immer sie wollen!

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (6)

Am meisten gefällt mir an der Toniebox dass die so kinderfreundlich und praktisch unkaputtbar ist.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (3)Die Toniebox ist gepolstert und mit hochwertigen Stoff bezogen und ist somit stoßfest, weich und kuschelig. Uns es gibt keine Knöpfe, Ecken und Kanten!

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (12)

Außerdem ist die Toniebox kinderleicht zu bedienen. Um die Toniebox anzuschalten muss man auf eines der Ohren drücken. Dann eine Figur aufstellen und schon geht es los mit dem Lieblingshörspiel! Und wenn das Kind was anderes hören will, stellt es einfach eine andere Figur drauf. Drückt das Kind auf das große Ohr, wird die Toniebox lauter, und mit dem kleinen Ohr wird sie leiser. Durch einen Klaps auf die Seite kann man kinderleicht zwischen den Kapiteln und Liedern vor- und zurückspringen. Das war es schon! Nur an erstem Tag müsst ihr die Toniebox kurz auf der Webseite anmelden, das geht aber ganz schnell mit der ausführlichen Anleitung und Erklärvideos.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (9)

Die Tonie-Figuren sind sehr robust und Kinder lieben die! Und sie spielen mit den Tonies auch ohne Toniebox:)

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (4)

Die Tonies werden von der Box magnetisch angezogen, also bleiben sie auf der Box auch beim Autofahren. Die Toniebox erkennt die Hörfiguren, lädt über WLAN die passende Dateien aus dem Cloud herunter und speichert die auf dem internem Speicher. Danach sind die Hörspiele überall und jederzeit abspielbar. Auf dem Speicher passen bis zu 500 Hörspiele, also jede Menge!

Aktuell gibt es übrigens über 37 Tonies und es kommen immer wieder neue spannende Geschichten dazu. Es gibt viele Geschichten für die Kleinsten (die Maus, Benjamin Blümchen, Janosch-Geschichten, der kleine Rabe Socke), aber auch für die Großen sind immer mehr Tonies dabei (Olchi-Detektive, die drei ??? Kids, Bibi und Tina, WAS IST WAS). Erik durfte seine Tonies selber raussuchen, er wollte natürlich gleich den Grüffelo haben! Der kleine Eisbär und der kleine Drache Kokosnuss kamen auch noch dazu.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (16)

Außerdem war mit dem Starterset noch eine Löwen-Figur mitgeliefert mit der “Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte”. Ich kannte das Buch noch nicht, aber Kinder hören die auch sehr gerne!

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (18)

Dazu gibt es noch die Kreativ-Tonies, die ihr mit euren eigenen Inhalten füllen könnt. Da gibt es viele verschiedene coole Figuren zur Auswahl. Erik wollte einen Pirat haben und für Emelie habe ich eine Meerjungfrau bestellt. Ihr könnt eigene Hörbücher oder Musik über den Computer hochladen (z. B die CDs, die ihr bereits habt). So habe ich das bei Emelies Kreativ-Tonie gemacht und sie kann über die Toniebox nun auch ihre Lieblingslieder hören. Außerdem könnt ihr mit der Tonie-App eigene Inhalte aufnehmen – insgesamt bis zu 90 Minuten Spaß! Egal ob ihr Gute-Nacht-Lieder singt oder lest Lieblingbücher vor, wird das etwas ganz besonders für eure Kinder sein! Erik hatte auf seinem Tonie-Pirat schon von mir vorgelesene und über die App aufgenommene Geschichten von “Zogg”, “Für Hund und Katz ist auch noch Platz” und im Moment hat er “Die unglaubliche Geschichte von einer Riesenbirne”.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (17)

Die Toniebox ist außerdem auf der Ladestation sehr schnell wieder aufgeladen. Wir haben einen extra Platz im Kinderzimmer für unseren Würfel. Die Ladestation und die Tonies stehen gemütlich auf dem Bücherregal. Und nach dem Spielen müssen die Box und die Figuren natürlich wieder zurück auf ihren Platz!

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (19)

Alle Funktionen sind nochmal ausführlich in diesem Video erklärt:

Perfekt für unterwegs

Meine Kinder wollen die Toniebox nicht mehr missen und schleppen die überall mit sich rum. Wenn Erik im Kindergarten ist, nimmt Emelie die Box in ihr Zimmer, spielt mit den Tonies und kuschelt mit der Toniebox. Und ich finde die Toniebox total praktisch, wenn Emelie Mittags (mal wieder) nicht einschlafen kann. Sie liegt mit der Toniebox im Bett und kann sich komplett entspannen. Natürlich schafft sie das mit ihren 2 Jahren noch nicht die Geschichten zu Ende zu hören und wechselt die Tonies viel zu oft, aber sie hat unglaublich viel Spaß damit!

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (13)

Am Nachmittag darf die Toniebox auch mal mit in den Garten. Kinder lieben es gemütlich im Schatten in der Hängematte zu liegen und Hörspiele zu hören.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (30)

Dann geht es wieder mal auf die Rutsche und danach zurück zur Toniebox.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (32)

Oder auch wenn wir abends im Garten grillen und Kinder schon zu müde sind um was anderes zu machen, lasse ich die eine oder andere Geschichte hören.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (34)

Auch bei den Ausflügen und Picknicken beschäftigen sich Kinder gerne damit. Auch bei einem Camping-Urlaub könnte ich mir die Toniebox gut vorstellen, die ist perfekt am Abend zum Einschlafen oder an den Regentagen.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (38)

Außerdem ist die Toniebox perfekt für lange Autofahrten! Seitdem wir die Toniebox haben, nehmen wir die immer mit ins Auto. Ich muss mich nicht ständig ablenken um Lieder oder CDs zu wechseln, Kinder machen alles selber und sind absolut konzentriert auf den Geschichten. Und wenn die Geschichte langweilig geworden ist, holen sie den nächsten Tonie raus! Die Akku reicht bis zu 7 Stunden und Hörspiele zu hören finde ich auf jeden Fall viel schöner als Kindern mein Handy zu geben.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (48)

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (49)

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (51)

Zum Fliegen mit Kindern ist die Toniebox auch super geeignet. Ihr solltet aber in dem Fall Kopfhörer mitnehmen. Und vielleicht habt ihr Glück und euer Kind schläft bei der Lieblingsgeschichte ein.

Tonie-Urlaubs-Kit: kleine große Überraschung

In der Ferienzeit bekommt ihr bei jedem Starterset-Kauf ein tolles Urlaubs-Kit geschenkt dazu! Im Kit sind viele kleine Überraschungen enthalten.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (45)

Besonders schön ist der Turnbeutel, der perfekt zum Mitnehmen von der Toniebox und allen Tonies ist. Der Turnbeutel wird die Toniebox auch vor Wassertropfen am Pool oder vor Sand am Strand schützen.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (36)

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (37)

Praktisch ist auch der Tonie-Urlaubs-Ratgeber. Das Heft enthält praktische Urlaubs-Tipps und Beschäftigungsideen rund um die Toniebox.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (23)

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (29)

Und wie cool ist das denn? Ein Tonie-Mobil, das müssen wir unbedingt nachbasteln!

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (42)

Und da sind noch süße Urlaubskarten, die tolle Momente im Urlaub festhalten.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (25)

Außerdem findet ihr im Urlaubs-Kit ein Tonie-Puzzle,

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (27)

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (44)

ein Malbuch mit den Stiften.

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (20)

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (22)

Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (40)

und ein aufblasbarer Ball für noch mehr Spaß!
Toniebox Vorstellung Urlaubskit Verlosung (26)

Das Urlaubs-Kit ist sehr gut gelungen und passt perfekt zur Toniebox!

Gewinnspiel

Und nun zum Gewinnspiel: ich darf 5 Tonie-Urlaubs-Kits an euch verlosen!

Verlosung Urlaubskit Toniebox Tonie

Und so könnt ihr gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag einen netten Kommentar und schreibt welcher Tonie euer Lieblingstonie wäre (oder vielleicht schon ist?)!

  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose 😉

  3. Unsere Seite und Tonies könnt ihr gerne mit “Gefällt mir” auf Facebook markieren!

  4. Ihr könnt bis zum 30.06.2017 20:00 teilnehmen!

Und gewonnen haben:

Jessica Krü, Stefanie Wolf, Tanja Kaar, Nicole K., Sabrina Ha

Herzlichen Glückwunsch!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

78 Kommentare

  1. 18. August 2017 / 13:20

    Hallo, schade das ich das Gewinnspiel verpasst habe. Wir besitzen zwar schon eine Toniebox, jedoch streiten sich unsere beiden Kleinen immer wer die Box benutzen darf. Nächstes mal vielleicht 🙂

  2. Nicole
    30. Juni 2017 / 10:38

    Hallo, wir überlegen schon eine Weile die Tonie Box für unsere Jungs👬 zu kaufen, Benjamin Blümchen und Rabe Socke wären unsere Lieblingstonies!! Ich drücke uns die Daumen✊ und Danke für das tolle Gewinnspiel und die interessante Seite❤

  3. 30. Juni 2017 / 10:14

    Die Tonie-Box ist mir inzwischen öfter begegnet und ich finde das Konzept interessant. Unser Purzelchen kommt jetzt gerade ins Hörspielalter, ein eigener CD-Player ist aber vielleicht noch zu riskant.
    Unser Lieblingstonie wäre bestimmt der kleine Drache Kokosnuss, den haben die Großen schon gern gemocht.

    Viele Grüße,
    Mona

  4. Tanja Kaar
    28. Juni 2017 / 20:12

    Unser Lieblingstonie ist Bobo Siebenschläfer… der muss immer und überall mit 🙂
    Tolles Gewinnspiel…. da versuchen wir gern unser Glück! Der Beutel wär wirklich praktisch☝🏼

  5. Elisabeth
    28. Juni 2017 / 19:43

    Die Tonie Box ist einfach spitze. Ich mag besonders Bibi Bkocksberg 😉

  6. Deborah Amico
    28. Juni 2017 / 14:44

    Bisher kannte ich diese Box noch gar nicht.Vielen Dank für den sehr ausführlichen Bericht darüber.
    Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopd für meine beiden Jungs.
    Der Grüffelo ist bei den beiden gerade sehr beliebt.

  7. Vera Jüngling
    28. Juni 2017 / 13:31

    Conny auf der Bauernhof steht derzeit ganz oben auf der Liste. Danke für die Chance und den tollen Bericht! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.