fbpx
Startseite » Ein wunderschöner Tag in Tripsdrill und Wildparadies

Ein wunderschöner Tag in Tripsdrill und Wildparadies

Alle Jahre wieder besuchen wir Tripsdrill… Und ganz ehrlich, es wird nie langweilig! Tripsdrill ist authentisch, einzigartig und typisch schwäbisch. Hier ist für jedes Alter etwas dabei, aber vor allem für Familien mit Kleinkindern ist das der perfekte Freizeitpark!

IMG_4766

Zuerst gingen wir in den Erlebnispark mit über 100 originellen Attraktionen für Groß und Klein. Am Nachmittag besuchten wir noch das Wildparadies, schauten uns die Tiere an und spielten auf dem schattigen Abenteuerspielplatz. Beim Besuch des Erlebnisparks ist der Eintritt ins Wildparadies übrigens schon enthalten;)

IMG_4357

Sogar schwanger darf man einiges in Tripsdrill fahren! Ich und die Kugel hatten an dem Tag auf jeden Fall viel vor:) Das Wetter war perfekt, es war sonnig, aber leicht windig.

IMG_4364

Hier ist übrigens das Merkmal von Tripsdrill, das lustige Klohäusle:)

IMG_4362

Und hier ist die wunderschöne Altweibermühle!

IMG_4367

Erik wollte zuerst zu seinen geliebten Seifenkisten-Autos!

IMG_4399

Hier sind übrigens die Bilder von 2016 und 2015… Wie schnell die Zeit vergeht.

IMG_6201

DSC02986

Emelie durfte noch nicht mitfahren, dafür war sie aber trotzdem glücklich mit ihrer Zuckerwatte. Nächstes Jahr fährt sie aber schon mit;)

IMG_4387

Wir gingen weiter. Für Wissensdurstige gibt es hier unzählige Ausstellungen, die das Leben zu Großmutters Zeiten zeigen.

IMG_4405

IMG_4408

Im Bereich für die Kleinsten sind wir dann unzählige Runden mit den Enten und mit der Moggelesbahn gefahren…

IMG_4420

IMG_4431

IMG_4443

Überall war so schön grün und blumig!

IMG_4410

IMG_4503

IMG_4506

Wir sind entspannt mit der Wiegen-Hochbahn gefahren…

IMG_4462

Dann 2 Runden mit der Gugelhupf-Gaudi-Tour.

IMG_4495

Erik wollte auch unbedingt zum Waschzuber-Rafting.

IMG_4534

Emelie und ich warteten auf die Jungs neben den Wasser-Kanonen.

IMG_4521

Und eine Kaffetassen-Fahrt haben wir alle zusammen gemacht.

IMG_4565

IMG_4560

Wir haben uns also diesmal nur für ruhige familienfreundliche Attraktionen entschieden. Jedes Jahr präsentiert Tripsdrill übrigens besondere Neuheiten! In 2017 war das der Höhenflug.

IMG_4509

Letztes Jahr war ein neuer Themenbereich bei der Katapult-Achterbahn “Karacho” eröffnet. Dazu zählen das Gebäude “Karle Kolbenfresser & Sohn” mit Restaurant und Tagungsbereich sowie die neue Familienattraktion “Heißer Ofen”.

Bildrechte: Tripsdrill

Bildrechte: Erlebnispark Tripsdrill

Zu Mittag gab es dann ausnahmsweise himmlisch leckere Waffeln mit Sahne und Kirschen:)

IMG_4629

Es wurde richtig warm draußen und Kinder wollten noch im Gaudi Viertel spielen bevor wir ins Wildparadies gehen.

IMG_4572

Und es heißt Bälle- und Kletterspaß für alle! Hier kann man sich übrigens auch perfekt von dem Regen und von der Hitze verstecken.

IMG_4618

IMG_4578

IMG_4628

IMG_4621

IMG_4602

Mein Mann hat auch ganz viel Spaß gehabt und mit den Kindern bis ganz nach oben geklettert.

IMG_4636

IMG_4640

Danach wollten wir rüber ins Wildparadies.

IMG_4648

Von Tripsdrill ins Wildparadies gingen wir zu Fuß und haben es nicht bereut, die Natur war wunderschön und wir haben sogar ein paar Störche getroffen.

IMG_4932

IMG_4922

Im Wildparadies durften wir bei einem Pressetermin dabei sein. Wildkatzen haben Nachwuchs bekommen und die drei Wildkatzen-Babys wurden geimpft, ihr Geschlecht wurde bestimmt und sie haben ihren “Personalausweis” (einen kleinen Chip) bekommen.

IMG_4714

IMG_4677

Die Wildkätzchen waren zwar süß, aber trotzdem ein bisschen wild:)

IMG_4686

IMG_4701

Dafür waren die älteren Geschwister vom letzten Jahr sehr neugierig und überhaupt nicht scheu.

IMG_4655

IMG_4731

Ein besonderes Erlebnis für Emelie waren die Hirsche, die sie aus der Hand gefüttert hat!

IMG_4781

IMG_4747

Außerdem haben wir unzählige Waldtiere und Vögel gesehen: Ochse und Wölfe, Adler und Eulen.

IMG_4873

IMG_4877

Auch von den Bären waren die Kinder begeistert!

IMG_4891

IMG_4909

Wir waren auf dem Barfußpfad und zum Schluss noch auf dem Abenteuerspielplatz, wo die Kinder sich nochmal austoben konnten.

IMG_4861

IMG_4863

Sie haben geklettert…

IMG_4803

IMG_4810

IMG_4809

…und gerutscht.

IMG_4820

IMG_4819

Emelie und ich haben geschaukelt, Erik mit Papa Spaß auf der Seilbahn gehabt.

IMG_4842

IMG_4839

IMG_4826

IMG_4849

Wir wollten eigentlich nochmal zurück in den Erlebnispark, doch die Kinder waren schon viel zu müde. Emelie ist mit dem Eis in der Hand im Bollerwagen eingeschlafen. Also sind wir nach Hause gefahren, Erik war im Auto auch gleich weg…

IMG_4924

Das war ein wunderschöner Tag, an welchen die Kinder sich noch lange erinnern werden!

Teile den Beitrag mit Freunden!
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.