fbpx
Startseite » Ozean für den Garten – Ozean mit Kindern basteln

Ozean für den Garten – Ozean mit Kindern basteln





Das war ein absolut spontanes Bastelprojekt, aber genau solche Ideen machen Kindern am meisten Spaß, nicht wahr? So entstand ein kleiner Ozean in unserem Garten!

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (15)

Erik kam traurig aus dem Kindergarten weil er noch ein Krokodil mit seiner Erzieherin filzen wollte. Er war schon an der Reihe, als ich kam ihn abzuholen. So ein Mist!

Zu Hause hörte es auch nicht auf: “Mama, ich will ein Krokodil… Wääh…”

“Also, filzen kann ich nicht… Aber ich kann dir ein Krokodil aus Papprolle basteln!” sagte ich.

“Sollen wir vielleicht ein Ozean dazu basteln?” fragte mich Erik und schaute mich mit seinen Runden blauen Augen an…

Und so war es.

Zuerst haben wir aber Seesterne gebastelt. Ich habe für Erik Sterne aus Pappe ausgeschnitten.

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (2)

Erik hat die Sterne bemalt und mit viel Glitzer dekoriert.

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (3)

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (5)

Dann habe ich ein Krokodil gebastelt und Erik hat es angemalt.

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (6)

Wie ihr ein Krokodil aus Papprolle bastelt, habe ich euch schon in einem Video gezeigt:

 

Außerdem wollte Erik noch einen Hai. Ich fand dass es mit Klorollen am einfachsten funktionieren wird. Zähne, Schwanz und die Haiflosse ausschneiden.

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (7)

Mit grauer oder silberner Farbe bemalen. Wackelaugen (oder Pailletten) aufkleben.

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (8)

Und damit dem Hai nicht langweilig wird, bastelten wir noch ein paar Fischen dazu.

IMG_3302

Für die Deko haben wir Anemonen aus Strohhalmen gebastelt…

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (11)

…und Algen aus Schaschlikspießen und grünen Verpackungschips gemacht.

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (10)

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (9)

Den Ozean habe ich aus einer IKEA-Tüte und meinen blauen Sommerkleidern gemacht und die einfach auf den Rasen im Garten gelegt. Ihr könnt aber auch eine Decke oder ein Spannbetttuch in den passenden Farben nehmen. Falls ihr doch lieber Ozean im Wohnzimmer haben wollt, könnt ihr mit Kindern ein Stück Pappe blau-türkis ausmalen.

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (12)

Dann haben wir unsere Werke in den Garten getragen. Dazu kamen noch kleine Schätze – verschiedene Muscheln und Korallen. Und Tierfiguren (ich kann euch Safari Tube dafür empfehlen).

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (13)

So schön ist unser Ozean geworden!

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (16)

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (18)

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (14)

Erik hat wirklich lange damit gespielt.

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (20)

Dann wurde Emelie auch wach und die zwei spielten zusammen.

IMG_3355

Spielen mit Kindern Ozean im Garten basteln (19)

Ich hoffe, dass die Idee euch gefallen hat und ihr auch was ähnliches mit euren Kinder umsetzten werdet;) Gerne könnt ihr auch schreiben, was ihr gerade am liebsten mit euren Kindern im Garten spielt!



Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.