fbpx
Startseite » Abenteuer auf der Ritterburg

Abenteuer auf der Ritterburg

Endlich mal ein warmer sonniger Sonntag! Und schon machten wir einen tollen Ausflug auf Burg Stettenfels. Jedes Jahr rund um das Maifest gibt es da ein mittelalterliches Burgfest. Letztes Jahr waren wir da schon mal und dieses Jahr warteten wieder viele Abenteuer auf uns.

IMG_1723

Das erste Abenteuer war aber die kilometerlange Schlange für den Shuttle-Bus. Nicht nur wir haben uns auf den Sonnenschein gefreut, alle Menschen stürmten an diesem Tag raus. Das Burgfest war deswegen etwas überfüllt, aber trotzdem schön. Am Eingang hat eine Fee Riesenseifenblasen gemacht, alle Kinder waren absolut begeistert! Ich will das auch mal zu Hause wiederholen (wenn das Wetter endlich mal wieder besser wird!).

IMG_1669

Dann war Erik mit Papa Hufeisenwerfen…

IMG_1676

Und mit Emelie Karussell fahren.

IMG_1683

Wir machten eine kleine Essenspause oben auf dem Berg.

IMG_1709

Es war sonnig, aber etwas windig.
IMG_1702

Emelie hat die ganze Zeit versucht abzuhauen und mein Mann rannte ihr hinterher.

IMG_1713

Wir gingen weiter. Überall waren viele kleine Marktstände mit Leckereien und Handmade-Sachen.

IMG_1670

Ich habe wieder die leckeren Pistazien-Lebkuchen gefunden. Und für Erik haben wir ein Holzschwert gekauft.

IMG_1737

Erik hat noch ein tolles mittelalterliches Spiel gespielt und ein Zaubersteinchen gewonnen.

IMG_1685

IMG_1688

Wir waren auf einem Konzert und Erik wollte natürlich danach noch bogenschießen.

IMG_1727

IMG_1723

Später saßen wir im Innenhof der Burg und aßen einen leckeren Flammkuchen.

IMG_1757

Bis es irgendwann die Zeit war nach Hause zu gehen! Obwohl Erik wollte noch ein Weilchen da bleiben und diese besondere Atmosphäre genießen…

IMG_1743

Es war ein schöner Tag und hoffentlich kommt der Sommer bald und es wird noch mehr von solchen wunderschönen Tagen geben!

Teile den Beitrag mit Freunden!

Teilen:

5 Kommentare

  1. 16. Oktober 2017 / 11:21

    Das sieht richtig toll nach RitterSpaß ür Kinder aus. Ich habe gestern deine Seite entdeckt und finde sie toll.. ich bleibe mal und bastel oder male auch etwas von eurem Kreativem 😀 Ritter und Mittelalter mögen wir .. der kleine Birker Räuber und die Lovisa Wolfenmutter auch sehr gern .. aber halt hier in Schweden 😉 Alles Liebe mit Schwedenlicht!

    https://schwedenlichter.wordpress.com/2017/10/03/schweden-sommer-leuchten-medeltid-mittelalterfest-soederkoeping-geheimtipp-familien

  2. Yvonne
    3. Mai 2017 / 22:41

    Hallo.
    Ja sehr schöne Bilder, schaut nach einem tollen Tag aus. Und Erik war scheinbar beim Friseur?! Nun sind die locken/Wellen erstmal weg 🙁 das kenne ich, wenn mein kleiner die Haare geschnitten bekommt.
    Lg Yvonne

    • 5. Mai 2017 / 8:35

      Hallo Yvonne,
      danke! Ja, Erik war beim Friseur, er wollte selber keine langen Haare mehr, was ich etwas schade finde. Seine erste Locken waren schon vor 2 Jahren weg…
      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

  3. 3. Mai 2017 / 20:53

    Sehr schöne Bilder, da bekomme ich total Lust auch mal wieder auf ein Mitterlalterfest zu gehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.