fbpx
Startseite » Bunte Kreidefarben und schöne Sommerlaune

Bunte Kreidefarben und schöne Sommerlaune

Na, habt ihr ein schönes Wochenende gehabt? Bei uns war das Wetter einfach traumhaft! Perfekt um diese bunte Kreidefarben auszuprobieren und das hat den Kindern so viel Spaß gemacht! Das Rezept zeige ich euch mal heute ?

Kreidefarben selber machen (20)

Für die Kreidefarben braucht ihr:

  • Spritzflaschen (ich habe leere Soßenflaschen gewaschen und gesammelt)
  • Speisestärke
  • Backpulver
  • Wasser
  • Lebensmittelfarben (ich habe wie immer Wilton)

Kreidefarben selber machen (2)

Zuerst die Flaschen zur Hälfte mit Speisestärke füllen.

Kreidefarben selber machen (3)

Ein Päckchen Backpulver in jede Flasche geben.

Kreidefarben selber machen (4)

Etwas Wasser dazugeben (ganz langsam, weil es schäumt). Lebensmittelfarben dazugeben und umrühren, am einfachsten geht es mit einem Essmesser. Die Masse wird erst sehr dick, doch dann werden die Kreidefarben flüssiger.

Kreidefarben selber machen (5)

Und nun ab nach draußen, Kinder konnten schon kaum abwarten die Kreidefarben auszuprobieren.

Kreidefarben selber machen (7)

Kreidefarben selber machen (8)

Zuerst hat Erik einen kleinen Klecks gemacht…

Kreidefarben selber machen (9)

Doch dann ging es wirklich los.

Kreidefarben selber machen (10)

Emelie schnappte sich auch eine Flasche und hat gespritzt.

Kreidefarben selber machen (13)

Und schon bald war alles bunt! Und genau das hat meinen Kindern so viel Freude bereitet!

Kreidefarben selber machen (16)

Kreidefarben selber machen (18)

Kreidefarben selber machen (21)

Kreidefarben selber machen (15)

Wenn die Farben in der Sonne trocknen sehen die wirklich wie Kreide aus. Und natürlich könnt ihr mit diesen Farben auch mit einem Pinsel auf der Straße malen.

Kreidefarben selber machen (31)

Als unsere Farben endlich leer waren, haben wir noch ein Picknick am Fluss gehabt und das Wetter genossen. Keine Sorgen, das Gemalte ist mit dem nächsten Regen wieder weg;)

Kreidefarben selber machen (32)

Kreidefarben selber machen (26)

Kreidefarben selber machen (29)

Kreidefarben selber machen (28)

Die Kreidefarben sind perfekt zum Spielen an einem warmen Tag. Macht die unbedingt mal mit euren Kindern, das ist das wert!

Hier habe ich übrigens mal gezeigt, wie ihr die normale Straßenkreide selber machen könnt.

kreide malkreide selber machen herstellen mit gips diy einfach how to make sidewalk chalk

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Spiele für draußen - flüssige Kreidefarben für Kinder selber machen

Teile den Beitrag mit Freunden!

1 Kommentar

  1. 9. April 2017 / 21:14

    Was für einen schöne Idee <3 Die werde ich bestimmt im Sommer mit dem Zicklein & dem Böckchen ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Lotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.