fbpx
Startseite » Großer kleiner Tiger: Buchvorstellung und Verlosung!

Großer kleiner Tiger: Buchvorstellung und Verlosung!

Ist es bei euch auch so schön sonnig? Dann nehme ich euch auf ein Dschungel-Abenteuer mit! Heute wollte ich euch noch ein tolles Buch von Ravensburger vorstellen und das ist nämlich “Großer kleiner Tiger”.

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (4)

Seitdem es draußen warm geworden ist, sind wir komplett in den Garten umgezogen! Wir essen und spielen im Garten, lesen Bücher und machen tolle Picknicks.

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (8)

Und heute, als Erik im Kindergarten war, hat Emelie ihr neues Lieblingsbuch in den Garten mitgenommen – “Großer kleiner Tiger“! Und ich finde das Buch auch so so toll!

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (7)

Diese Geschichte beginnt auf einer Insel, wo ein kleiner Tiger lebte. Und er fühlte sich ganz einsam, weil keiner ihn bemerkte. Nicht die zwei Elefanten…

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (9)

Nicht die 6 Krokodile und nicht die 10 Flamingos… Er versuchte so laut, wie er nur konnte, zu brüllen, aber niemand bemerkte ihn…

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (10)

Traurig und sauer hüpfte der Tiger in den hohlen Baumstamm und versteckte sich.

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (16)

Und dann plötzlich wurde sein Brüllen ganz laut!

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (17)

So laut dass alle Tiere sich erschreckten!

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (12)Etwas später merkten die Tiere, dass das nur ein kleiner Tiger war… Und doch war nun alles anders – alle Tiere hörten ihm zu…großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (2)

…und der kleiner großer Tiger war glücklich:)

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (19)

Emelie hat sich in das Buch total verliebt und nimmt es wirklich überall mit, sogar auf die Rutsche!

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (14)

Und sie hat sogar einen echten kleinen Tiger in der Spielzeugkiste ausgegraben!

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (5)

Und der kann auch ganz laut brüllen!

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (18)

Genauso gut wie die Emelie.

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (23)

Weil Emelie auch mein kleiner großer Tiger ist:)

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (21)

Fazit

Großer kleiner Tiger ist ein richtig wunderschönes Buch! Das Buch ist sehr robust, aus stabiler Pappe mit glänzenden Seiten, mit abgerundeten Kanten und praktisch unkaputtbar. Also schon für die Kleinsten geeignet;)

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (22)

Aber auch für ältere Kinder wird das Buch nicht langweilig. Das Buch animiert zum Mitfühlen, Mitbrüllen und Mitlachen. Und außerdem gibt es jede Menge Tiere, die eure Kinder zählen können. So hörte ich heute beim Kochen Erik aus dem Kinderzimmer: ” Schau mal Emelie, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7… 7 Faultiere!” Und schaut doch mal, wie schön die Illustrationen sind!

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (24)

Und nun zum Gewinnspiel:

Ich darf ein Buch “Großer kleiner Tiger” an euch verlosen!

großer kleiner tiger rezension buchvorstellung kinderbuch buch (1)

Und so könnt ihr das Buch gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt warum ihr euch das Buch wünscht!
  2. Fürs Teilen und Freunde markieren auf Facebook verteile ich Extralose 😉
  3. Unsere Seite und Ravensburger könnt ihr auch gerne mit “Gefällt mir” auf Facebook markieren!
  4. Ihr könnt bis zum 08.04.2017 20:00 teilnehmen!

Und gewonnen hat:

Nadine Lux

Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für die Teilnahme!

Teile den Beitrag mit Freunden!

10 Kommentare

  1. Katharina Z.
    7. April 2017 / 11:41

    Unsere zwei Rabauken würden sich auch sehr freuen. Sie lieben Dschungel und groß gefährliche Tiere 🙂
    Lg Katharina Z.

  2. Lili
    6. April 2017 / 8:22

    Wir sagen auch nicht Nein zu so einem süßen Buch. Von Büchern kann man nie genug haben 🙂

  3. Christine S.
    5. April 2017 / 0:01

    Hihi, der kleine Tiger erinnert mich an meine Maus wenn wir durch einen Tunnel laufen, dann macht sie auch immer verschiedene Laute, weil es so toll hallt, sie würde das Buch bestimmt super finden – und das nächste Mal wohl wie ein Tiger brüllen 😉

  4. Conny's Mama
    4. April 2017 / 20:34

    Wir haben eine kleine Jungelecke mit vielen Junglestofftieren. Da würde sich der große kleine Tiger bestimmt wohlfühlen. Mein Sohn und ich würden ihn herzlich bei uns aufnehmen.

  5. Christina
    4. April 2017 / 12:32

    Das hört sich nach einer schönen Geschichte an

  6. Silvia
    4. April 2017 / 10:12

    Über dieses Buch würde sich meine zweijährige Tochter sehr freuen!

  7. Adelaida
    4. April 2017 / 9:20

    Oh was für ein tolles Buch! Emil würde sich tierisch darüber freuen, zumal er bereits jetzt schon brüllen kann wie eine ausgewachsene Wildkatze ☺

  8. Lisa
    3. April 2017 / 22:45

    Das sieht ja toll aus! Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil sich mein Kleiner sicher sehr drüber freuen würde!

  9. Elke
    3. April 2017 / 22:28

    Das Buch wäre ein wunderbares Geschenk für meine zweijährige Enkeltochter Mia, die auch schon ganz schön laut werden kann!
    Danke für die Vorstellung, es gibt so viele schöne Bücher, die sonst übersehen werden.
    LG Elke

  10. Ines Schneider
    3. April 2017 / 22:25

    Mein kleiner Tiger brüllt jetzt schon, da wäre das noch genau passend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.