fbpx
Startseite » Ein buntes Wochenende

Ein buntes Wochenende

Seid ihr auch in Faschingslaune? Meine Kinder auf jeden Fall. Für sie ist es ein Erlebnis und sie sind ganz aufgeregt so wie kurz vor Weihnachten…

WOCHENENDE IN BILDERN (12)

Erik hat schon Fasching in der Musikschule gehabt und beim Kinderturnen, am Samstag wollte er noch zum Kinderfasching und konnte schon kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Früh am Morgen haben wir Masken aus Papptellern gebastelt.

WOCHENENDE IN BILDERN (3)

Während die Farbe trocknete haben wir 100 mal Eriks neues Lieblingslied gehört, getanzt, Quatsch gemacht und mit Kissen gekämpft…

WOCHENENDE IN BILDERN (4)

Mein erster Weltatlas und A bis Z und 1 bis 10 gelesen, mit Buntstiften gemalt…

WOCHENENDE IN BILDERN (5)

Amerikaner gebacken…

WOCHENENDE IN BILDERN (6)

…und bunt dekoriert (auch eine Feinmotorik-Übung für die kleinen Finger).

WOCHENENDE IN BILDERN (2)

Endlich war es soweit und wir machten uns auf den Weg zum Kinderfasching. Erik wollte Hulk sein. Also habe ich sein Kostüm dieses Jahr nicht  selber gebastelt:) Das Kind war aber trotzdem absolut glücklich.

WOCHENENDE IN BILDERN (7)

Emelie war als Bienchen verkleidet und wollte die ganze Zeit auf der Bühne mit großen Mädchen tanzen.

WOCHENENDE IN BILDERN (8)

Nach dem Fasching waren wir noch eine Runde spazieren und ließen den Tag gemütlich ausklingen, da Kinder eh schon ganz müde waren. Emelie hat mit dem Formen-Puzzle von Melissa & Doug gespielt.

WOCHENENDE IN BILDERN (9)

Erik spielte VIVE mit Papa.

WOCHENENDE IN BILDERN (10)

Und danach haben wir noch gelesen. Eriks absolutes Lieblingsbuch ist zurzeit Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne, Emelies – Bilder suchen – Wörter finden.

WOCHENENDE IN BILDERN (11)

Am Sonntagmorgen hat Erik sich gleich als Star-Wars-Batman verkleidet. Als Emelie das gesehen hat, wollte sie auch gleich ein Kostüm anziehen.

WOCHENENDE IN BILDERN (13)

Und so gingen wir auch spazieren, aber in der Faschingszeit ist alles erlaubt, nicht wahr?

WOCHENENDE IN BILDERN (14)

WOCHENENDE IN BILDERN (19)

Batman war Seilbahn fahren und das Marienkäferchen buddelte im Sand.

WOCHENENDE IN BILDERN (20)

WOCHENENDE IN BILDERN (18)

Dann waren wir noch im Wald.

WOCHENENDE IN BILDERN (22)

WOCHENENDE IN BILDERN (23)

Und erste Schneeglöchchen gefunden, genau auf der gleichen Stelle wie letztes Jahr. Mensch, hat Erik sich verändert!

WOCHENENDE IN BILDERN (21)

IMG_1398

Das Wetter war so wunderschön und wir haben unseren Wald-Ausflug wirklich genossen!

WOCHENENDE IN BILDERN (24)

WOCHENENDE IN BILDERN (26)

Daheim hat Emelie ihren Mittagsschlaf gemacht und wir haben mit Erik gespielt.

WOCHENENDE IN BILDERN (27)

Am Nachmittag waren wir im Garten. Ein Nachbarskind war bei uns zu Besuch und Kiddies haben schön gespielt.

WOCHENENDE IN BILDERN (28)

WOCHENENDE IN BILDERN (29)

WOCHENENDE IN BILDERN (30)

Erik entdeckte außerdem die erste Blumen, die aus unseren Blumenzwiebeln, die wir letztes Jahr gepflanzt haben, gewachsen sind.

WOCHENENDE IN BILDERN (31)

WOCHENENDE IN BILDERN (32)

Nach dem Abendessen wollten Kinder wieder raus und wir waren noch eine Runde laufen.

WOCHENENDE IN BILDERN (33)

WOCHENENDE IN BILDERN (34)

WOCHENENDE IN BILDERN (35)

Zu Hause ging es erstmal ins Bad, dann haben wir noch gespielt und gelesen, aber schon nicht mehr lange, da meine Kinder von diesem langen Wochenende schon ganz müde waren…

WOCHENENDE IN BILDERN (36)

WOCHENENDE IN BILDERN (38)

Teile den Beitrag mit Freunden!

1 Kommentar

  1. 28. Februar 2017 / 9:40

    Fasching ist hier gerade auch das größte, sogar die coolen Teenies sind da bei uns wieder infiziert und machen mit den kleinen Party 🙂 Selbst ich als eher Faschingsmuffel muss also zugeben, das ist toll.
    Die Amerikaner sehen richtig lecker laus.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.