fbpx
Startseite » Krümel & Fussel: Buchvorstellung und Verlosung!

Krümel & Fussel: Buchvorstellung und Verlosung!

Lieben eure Kinder Abenteuer, so wie meine Kinder die lieben? Dann ist das Buch “Krümel & Fussel: immer dem Rüssel nach” genau perfekt für euch. Es ist nämlich ein schweinotastisches Abenteuer, da im Mittelpunkt 2 liebevolle lustige Wollschweinferkel stehen!

krümel und fussel rezension (4)

Die Kinderbuch-Autorin Judith Allert lebt mit ihrem Mann und vielen Tieren schon seit 4 Jahren auf einem alten Bauernhof in der oberfränkischen Pampa, wo sie sich beim Unkrautzupfen neue Geschichten ausdenken kann. Diese Bilderbuch-Reihe ist von ihren Wollschweinen – Krümel und Fussel inspiriert. Und sie sind echt. Sogar grunzecht, wie Judith schreibt. Sie lieben es in der Erde zu wühlen, an Knollen zu knabbern, zu buddeln und natürlich Nickerchen zu machen!

krümel und fussel rezension (5)

Doch eines Tages entdecken die Schweinchen ein mysteriöses Funkellicht… Und das erste Abenteuer beginnt. Nach einem Rüsselstüber macht der Zaun einen Knacks und schon erforschen die wolligen Freunde die Welt, treffen andere Tiere und finden heraus was das wohl für ein Funkellicht war!

krümel und fussel rezension (6)

Und das Buch ist wunderschön geschrieben! Sehr rhythmisch, fantasievoll und kreativ. Bei den Wortkreationen, wie “schweinspupsschnurz, “schweinotastisch” oder “grunzartig” muss Erik immer lachen:) Und es bleibt bis zum Ende spannend!

krümel und fussel rezension (8)

Die zauberhafte Illustrationen von Joëlle Tourlonias habt ihr auch bestimmt schon bemerkt! So lebensecht und magisch gleichzeitig. Und sie hat die Bilder mittendrin auf dem Bauernhof gemalt und die beiden Wollschweine live erlebt. Deswegen sind die Bilder so erfühlt von Stimmung und Wollschweinharmonie. Ich finde die Geschichte hinter dem Buch so toll, also schaut mal selbst.

Erik war gleich in das Buch verliebt, er läuft schon seit Tagen herum und erzählt über Wollschweinferkel, Funkellichter und eine leuchtende Riesenkartoffel:) Sogar Emelie schaut das Buch gerne mit uns an wegen den vielen Tieren!

krümel und fussel rezension (9)

Noch kurz zur Qualität: wie bei allen Büchern von Ravensburger ist die Qualität hervorragend! Glänzendes seidiges Papier, perfekter Druck. Und schon der Vorsatz bringt Kinderaugen zum Leuchten, weil die beiden Wollschweinchen in einem Fotoautomat sitzen! So ein Buch ist einfach toll in den Händen zu halten.

Klingt spannend? So könnt ihr das Buch gewinnen!

  1. Hinterlasst unter diesem Beitrag oder unter dem Beitrag auf Facebook einen netten Kommentar und schreibt warum ihr euch das Buch wünscht!
  2. Fürs Teilen auf Facebook gibt’s ein Extralos;)
  3. Unsere Seite und Ravensburger könnt ihr auch gerne mit “Gefällt mir” auf Facebook markieren!
  4. Ihr könnt bis zum 26.02.2017 20:00 teilnehmen!

verlosung

Ich wünsche euch ganz viel Glück!

Und gewonnen hat:

Michèle Rosenmeyer

Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für die tolle Teilnahme:*

Teile den Beitrag mit Freunden!

10 Kommentare

  1. Nadine Kammer
    26. Februar 2017 / 9:04

    Hallo,
    Das hört sich wirklich lustig an, ich würde das gern für meine tier und buchbegeisterte Tochter gewinnen. Lg

  2. Stier Karina
    24. Februar 2017 / 21:07

    Das klingt so toĺl! Wir würden uns sehr darüber freuen!

  3. Andrea
    24. Februar 2017 / 11:13

    Das Buch ist total süß. Wir würden uns freuen.

  4. Daniela
    24. Februar 2017 / 7:21

    Hallo! Das ist ein wunderschönes Buch. Schon die Zeichnungen ziehen uns magisch an und dann noch die Geschichte dazu…Wunderschön. Und da müssen wir unbedingt unser Glück versuchen. Viele Grüße

  5. Irene Knapp
    23. Februar 2017 / 23:29

    Liebe Lisa, freue mich hier auf deinem Blog zu sein! Inspirationen als 4- fache Mama kann man nie genug haben.

    Das Buch würde ich mir für meine 3. jüngste Tochter wünschen. Sie wünscht sich schon lange einen eigenen Bauernhof mit Tiere………ein Wunsch den wir ihr nie erfüllen können. Jedoch sage ich, Wünsche gehen in Erfüllung. Man muss nur daran glauben 🙂

    Alles Liebe
    irene

  6. yvi
    23. Februar 2017 / 21:43

    Hallo liebe Lisa.
    das klingt nach einem tollen Buch. Wollschweine kennen wir aus der Fasanerie und wir schauen uns die gerne an, weil sie uns faszinieren. Ein Buch darüber wäre super.
    Alles Gute wünscht Yvonne

  7. Julia
    23. Februar 2017 / 21:39

    Unser letztes Buch war von Ravensburger- also kann das Buch nur Mega sein. Würden uns riesig über ein neues Buch freuen ?

  8. 23. Februar 2017 / 15:27

    Ich würde mir das Buch für meine beiden Lausbuben wünschen, weil ich die Illustrationen wahnsinnig liebevoll gestaltet finde und ich auch die Geschichte hinter dem Buch toll finde. Wie süß sehen bitte die Wollschweinchen aus?

    Liebe Grüße,
    Leo

  9. Yvonne Oeder
    23. Februar 2017 / 13:29

    Danke für die tolle Vorstellung und die schöne Verlosung. Ich würde dieses Buch gern meiner Tochter vorlesen. Sie liebt Bücher und Tiere . Die Geschichte klingt toll und das Buch sieht sehr interessant aus. Gern bei FB geteilt.

  10. Dani Bo
    23. Februar 2017 / 9:10

    Ich wünsche mir das Buch für unsere Tochter Tilda. Sie liebt Tiere über alles und vor allem Schweine findet sie toll. Unser Nachbar hat einen ganz großen Schweinestall und da müssen wir ständig gucken. Die Geschichte von Krümel und Fussel würde super dazu passen ???❤️?‍??‍??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.