fbpx
Startseite » Auf der Suche nach Schnee: wir machen den selbst

Auf der Suche nach Schnee: wir machen den selbst

Ach, es waren schon wieder nur 3 Tage Schnee bei uns. Erik ist so traurig deswegen… Und er ist absolut schneeverrückt geworden! Er will Schnee malen, Schnee basteln, über Schnee lesen… Und dann habe ich mir gedacht, warum machen wir den Schnee nicht einfach selbst?

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (1)

Schnee aus Windeln

Auf der Suche nach Schnee haben wir versucht Schnee den Windelgranulat zu machen. Dafür habe ich ein paar Windeln geopfert, aufgeschnitten und wir haben das Innere rausgekratzt.

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (2)

Dann hat Erik etwas Wasser dazugegeben und…

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (3)

…es war leider nicht ganz so toll, wie ich es erwartet habe. Erst später habe ich mein Fehler verstanden. Wir haben nicht nur Granulat, sondern auch Watte aus den Windeln geholt. Ohne Watte sollte es eigentlich funktionieren, da braucht ihr aber viel viel mehr Windeln dafür (und ich weiß nicht ob es sich bei den aktuellen Windel-Preisen dann überhaupt lohnt):

Aber egal, wir haben trotzdem viel Spaß gehabt:)

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (6)

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (8)

Erik hat sogar versucht einen Schneemann daraus zu bauen.

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (4)

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (5)

Danach hat er aus der Masse 20 mal Regenwolken gemacht:)

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (7)

Schnee aus Stärke selber machen

Am nächsten Tag versuchten wir es nochmal mit Speisestärke und Öl. Wir haben 400 g Stärke und ca. 5 EL Babyöl dafür gebraucht. Es sollte aber mit Sonnenblumenöl oder Rasierschaum auch funktionieren.

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (9)

Allein das Verkneten war ein takltiles Erlebnis!!! Und es roch auch wunderbar:)

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (11)

Erik hat natürlich erstmal einen Schneemann gebaut:)

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (13)

Dann hat er aber sich an unsere Spiele mit Schnee erinnert und seine Sandförmchen geholt.

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (15)

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (16)

Später waren auch Tiere aus unserem Wald dran. Erstmal der Fuchs:

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (20)

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (21)

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (22)

Dann auch der Elch:

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (23)

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (25)

Naja, unser Tisch sah danach ziemlich verschneit aus, aber das war es wert!!!

schnee selber machen aus windeln starke öl rasierschaum (26)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen!!!

Und erzählt mal: Liegt noch Schnee bei euch? Sind eure Kinder auch so schneeverrückt? Habt ihr schon mal Schnee selber gemacht? Wenn ja, welches Rezept habt ihr dafür benutzt?

Und für alle, die auf Pinterest sind, bin ich sehr dankbar fürs Pinnen!!!
schnee selber machen pintereset

Teile den Beitrag mit Freunden!

5 Kommentare

  1. 22. Januar 2018 / 16:27

    Oh wie toll! Ich muss schon sagen – eure Ideen sind der Hammer! Wird gleich ausprobiert! thx!

  2. 17. Januar 2017 / 11:16

    Wir sind alle schwer schneeverrückt und jetzt hat es auch endlich mal wieder richtig geschneit und man kann das Winterwunderland genießen.
    Der Stärkeschnee sieht aber nach einer guten Alternative aus, wenn der Schnee mal wieder auf sich warten lässt. Auch toll, dass man da richtig mit formen und einen Schneemann bauen kann. Hier heißt es ja gerade immer, lass Olaf bauen 😀

  3. Marga en France
    14. Januar 2017 / 20:35

    Bonjour Lisa,

    wie gross sind denn die Schleichtiere?
    Gibt es preisgünstige Sets?

    Südliche Grüsse
    Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.