fbpx
Startseite » Spaß im Winter: 4 tolle Spiele im Winter für Kinder draußen

Spaß im Winter: 4 tolle Spiele im Winter für Kinder draußen

Huhu, bei uns ist es endlich kalt geworden und das bedeutet, dass es Zeit wird mit Schnee und Eis draußen zu spielen!!! Deswegen habe ich heute für euch ein paar tolle Spiele für Kinder im Winter:) Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Spiele im Winter für Kinder: Eis-Girlande

Für eine hübsche Eis-Girlande braucht ihr ein Muffinblech, Wasser, Lebensmittel- oder Wasserfarben und etwas Wolle. Erstmal Farben mit Wasser vermischen und die Vertiefungen im Muffinblech mit buntem Wasser füllen. Dann legt ihr den Wollfaden darauf, so dass die Wolle auch unter Wasser bleibt.

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Danach wird das Muffinblech rausgestellt, falls ihr Frost habt, dann wird das Wasser über Nacht eingefroren.

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Vorsichtig die Eis-Girlande vom Muffinblech lösen. Eventuell kurz unter warmem Wasser halten. Ich habe das Muffinblech für 5 Minuten ins Haus gestellt und es hat danach super funktioniert.

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

So, was kann man mit der Eis-Girlande nun machen? Zuerst wollte Erik die als Kette tragen:) Für einen Schneemann wäre so eine Kette auch perfekt;)

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Dann haben wir damit ein Bäumchen dekoriert.

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Und zum Schluss auf den großen Baum aufgehängt.

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Die Eis-Girlande sieht wirklich zauberhaft aus, nicht wahr?

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Spiele im Winter für Kinder: Eis-Turm

Letztes Jahr haben wir schon einen Eis-Turm gebaut. Letztes Jahr habe ich Fingerfarben zum Wasserfärben genommen.

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Dieses Jahr haben wir es mit Lebensmittelfarben versucht. Die Bauklötzchen werden dann schön transparent;) Zuerst vermischt ihr Wasser mit Farben, dann füllt ihr damit Förmchen (Trinkbecher, Joghurtbecher, Sandförmchen) und lässt das Wasser über Nacht einfrieren. Danach könnt ihr Eisklötzchen aus den Förmchen holen und damit was bauen.

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Damit die Eisklötzchen besser zusammenhalten, könnt ihr etwas Wasser draufgießen.

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Spiele im Winter für Kinder: Eishockey

Habt ihr Lust mit euren Kids Mini-Eishockey im Backblech zu spielen? Baut zwei Tore aus Lego, gießt etwas Wasser in das Backblech und lasst es über Nacht einfrieren. Benutzt Löffeln als Schläger und einen Flaschendeckel als Puck.

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Das Spiel hat uns einen Riesenspaß gemacht. Sogar Emelie hat schon richtig mitgespielt!

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Tor!!!Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Spiele im Winter für Kinder: Schnee-Farbe

Wenn euch schöner weißer Schnee zu langweilig scheint, könnt ihr den Schnee mit euren Kindern bunt ausmalen! Dafür mischt Wasser mit Farben und füllt es in Sprühflaschen. Am besten geeignet sind Blumensprüher. Aber da ich leider keine zu Hause hatte, habe ich einfach ein paar leere Flaschen von Reinigungsmittel ausgespült und mit buntem Wasser gefüllt.

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Heute haben wir endlich frischer Schnee gehabt und könnten die Schnee-Farben mal testen.

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Die funktionieren wunderbar:)

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Obwohl Erik hat fast die ganze Zeit mit Monstern gekämpft und es war sein Zauberspray…

Spiele im Winter für Kinder mit Schnee und Eis draußen

Oder hat versucht Emelie mit Schnee-Farben anzusprühen:)

spielen-im-winter-mit-schnee-eis-mit-kidnern-26

Hier ist noch ein Video dazu:

Wünsche euch wie immer ganz viel Spaß beim Spielen <3

Noch mehr Spiele mit Schnee findet ihr hier:

Spiele mit Kindern im Winter im Schnee

Noch mehr Spiele mit Eis gefällig? Klick hier!

https://mamakreativ.com/2016/01/27/spass-im-winter-5-spiele-mit-eis/

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!!!

Spielen im Winter mit Kindern: Spiele mit Eis und Schnee draußen

Teile den Beitrag mit Freunden!

4 Kommentare

  1. 22. Januar 2018 / 16:10

    Hey, das sind ja richtig tolle Tipps. Die werden wir gleich bei unseren Ausbildungen einbauen. Vielen Dank dafür. Vor allem die Girlande werden wir gleich ausprobieren. Sind eh immer auf der Suche nach neuen tollen Winterspielen und Bastelmöglichkeiten also vielen Dank dafür!

    • 22. Januar 2018 / 16:12

      Das freut mich sehr! Ich wünsche euch viel Spaß <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.