fbpx
Startseite » Silvester mit Kindern: 4 kreative Ideen für Party-Stimmung

Silvester mit Kindern: 4 kreative Ideen für Party-Stimmung

Dieses Jahr darf Erik zum ersten Mal mit uns feiern und bis Mitternacht wach bleiben! Ich bin schon ganz gespannt:) Und damit er sich nicht langweilt, habe ich ein paar Beschäftigungsideen für ihm vorbereitet…

Silvester mit Kindern

Silvester mit Kindern: Luftballon-Uhr

Ich weiß noch, dass ich als Kind konnte Mitternacht und Feuerwerk am Silvester kaum erwarten. Beim langen Warten kann eine Luftballon-Uhr helfen! Ich habe große Luftballons genommen, die mit Bonbons, Nüssen und Konfetti gefüllt und aufgeblasen. Dann habe ich die Zeit draufgeschrieben (21:00, 22:00, 23:00, 24:00) und mit Wäscheklammern auf einer Lichterkette aufgehängt. Kinder dürfen dann jeder Stunde einen Luftballon platzen lassen. Das hat uns so Spaß gemacht, Kinder waren glücklich, Haare voll mit Konfetti, Mund voll mit Bonbons:)

Silvester mit Kindern

Silvester mit Kindern

Silvester mit Kindern: Konfetti-Kanone

Ich habe die für Erik schon mal gemacht, er durfte damals mit Pompons schießen. Diesmal waren Konfetti und Glitzer dran!!! Nimmt Party-Pappbecher, schneidet am Boden einen Kreis aus, aber nicht bis zum Rand. Dann nimmt ihr Luftballons, schneidet die Ende ab.

Silvester mit Kindern

Macht einen Knoten und zieht den Ballon über den Becher.

Silvester mit Kindern

Nun könnt ihr eure Konfetti-Kanonen füllen.

Silvester mit Kindern

Und wenn man am Luftballon zieht, wird die Kanone schießen!!!

Silvester mit Kindern

Silvester mit Kindern

Silvester mit Kindern

Silvester mit Kindern: Silvester-Raketen

Wie ihr diese Raketen aus Papier und Strohhalmen basteln könnt habe ich schon hier ausführlich beschrieben. Diesmal haben wir Geschenkpapier dafür verwendet, damit die festlicher aussehen. Wenn man in den Strohhalm pustet, fliegen die Raketen:)

Silvester mit Kindern

Party-Fotos

Aus Moosgummi und Schaschlikspießen könnt ihr tolle Foto-Accessoires  gestalten. Malt verschiedene Figuren (Lippen, Schnurrbart, Brillen) auf Moosgummi, schneidet die aus und befestigt die auf Schaschlickspießen mit Klebeband oder Heißkleber. Ihr könnt noch einen Bildrahmen für die Fotos nehmen.

Silvester mit Kindern

Das war so lustig mit Erik diese Bilder zu machen und es wird eine tolle Erinnerung!!!

Silvester mit Kindern

Silvester mit Kindern

Silvester mit Kindern

Silvester mit Kindern

Das war es schon für heute:) Hier ist nochmal alles im Videoformat:

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!

4 Kommentare

  1. Uta
    30. Dezember 2016 / 21:29

    Hallo Lisa,

    einfach super, diese Ideen für Sylvester und die Kleinen! Wo nimmst du nur die Fantasie her? Man kann das meiste auch wieder zum Fasching verwenden, oder Kindergeburtstag.

    Guten Rutsch und schöne Grüsse aus Frankreich 😉

    • 31. Dezember 2016 / 8:35

      Liebe Uta,
      vielen Dank für die lieben Worte <3 Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute für 2017 :*
      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

      • Uta
        31. Dezember 2016 / 12:12

        Ich frage mich, wo du nur die Zeit findest für all die schönen Aktivitäten, ist mir ein Rätsel…

        Nachdem du auch französisch sprichst:
        Bonne Année à toi et ta famille, Lisa!

        Uta
        Une mamie franco-allemande (mamie = Oma, haha)
        😉

        • 2. Januar 2017 / 11:54

          Liebe Uta,

          zum Spielen mit Kindern findet man immer Zeit, die Zeit zum Bloggen zu finden ist komplizierter;)

          Je te souhaite une excellente nouvelle année!!!

          Mit bunten Grüßen,
          Lisa von MamaKreativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.