fbpx
Startseite » Weihnachtsmarkt auf der Ritterburg

Weihnachtsmarkt auf der Ritterburg

Ich bin nicht wirklich ein Weihnachtsmarkt-Fan und irgendwie sind die Weihnachtmärkte immer gleich, aber der Mittelalterlicher Adventsmarkt auf der Burg Stettenfels war wunderschön, authentisch und ganz besonders.

img_9782

Auf der Burg Stettenfels waren wir schon mal im Sommer, aber im Winter fand ich es sogar noch schöner. Um die Burg herum waren ganz viele Stände mit mittelalterlichen Kleidung, Wein und schönen Handmade-Sachen.

img_9688

img_9785

Von diesen handgemalten Weihnachtskarten war ich zum Beispiel absolut begeistert.

img_9693

Es waren auch ganz viele Attraktionen für Kinder dabei. Das handbetriebene Karussell, das den Kleinen so viel Spaß gemacht hat. Es ging erstmal vorwärts, dann rückwärts und dann nochmal vorwärts ganz schnell.

img_9749

img_9732

Und in das hölzerne Riesenrad war ich absolut verliebt.

img_9838

Kinder natürlich auch! Emelie durfte sogar überall mitfahren. Sie hat gar keine Angst gehabt und so gelacht:)

img_9835

Ach , und Erik war wieder Armbrustschießen, er macht das mittlerweile richtig gut!

img_9719

img_9726

Beim Kegeln war er weniger gut, da fehlt ihm noch etwas Kraft dafür.

img_9802

img_9804

Wir haben ihm aber geholfen und er hat sogar eine Medaille dafür bekommen.

img_9813

Die Mäusefarm feierten unsere beiden Kinder, da durften sie Mäuschen füttern!

img_9796

Und es war da noch ein kleines Lämmchen und es war so süß!!!

img_9679

Es gab auf dem Adventsmarkt ganz viele Leckereien. Es schmeckte alles hervorragend und jedes Detail, jede Kleinigkeit waren perfekt durchgedacht.

img_9705

img_9808

img_9686

img_9707

In der Halle war auch ganz viel los und es gab da die schönsten Pistazien-Lebkuchen der Welt aus einer Lebkuchen-Manufaktur. Ich muss unbedingt ein Rezept dafür suchen und die nachmachen.

img_9815

Im Hof war es auch so schön weihnachtlich dekoriert!

img_9696

Emelie war da wirklich viel unterwegs und wollte alles erkunden:)

img_9711

img_9820

Das war wirklich der schönste Weihnachtmarkt mit einer ganz besonderen Atmosphäre!!! Erst als es dunkel wurde, machten wir uns auf den Weg nach Hause…

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.