fbpx
Startseite » Inspirationen von der Messe Stuttgart

Inspirationen von der Messe Stuttgart

Gestern haben wir den ganzen Tag bei der Messe Stuttgart verbracht. Das war schon das dritte mal, dass wir bei MesseHerbst dabei waren, und jedes mal waren wir begeistert! Deswegen nehme ich euch mit und zeige hier die schönsten Einblicke:)

Messe Stuttgart

Messe Stuttgart: Spielemesse

Zuerst waren wir bei der Spielemesse. Das Highlight der Spielemesse war das größte Puzzle der Welt von Ravensburger mit 40,320 Puzzleteilen. Das Puzzle hat eine Fläche von fast 14 Quadratmetern und zeigt Filmszenen der beliebtesten Disney-Filme aller Zeiten. Eine echte Herausforderung, nicht wahr? Tausende Menschen haben dabei mitgemacht!!!

img_7189

Überall waren kleine Inseln, wo Kinder spielen und verschiedene Spiele und Spielzeug ausprobieren konnten. Unser erster Stopp war bei Bruder.

img_7212

Hunderte von Kindern von groß bis klein haben sich mit den Fahrzeugen von Bruder beschäftigt! Und dabei ist nichts kaputt geworden:)

img_7215

Das ist wirklich Qualität für Jahre!

img_7209

Dann haben wir mit Magformers gespielt. Über Magformers habe ich schon mal hier geschrieben.

img_7225

Zur Messe wurden ein paar tolle Sets mitgebracht, die ich noch nicht kannte, z. B. Inspire oder LED-Set.

img_7228

Erik hat auch sehr lange mit cuboro gespielt.

img_7233

Cuboro positioniert sich als die Kugelbahn fürs ganze Leben. Und das stimmt. Das sind hochwertige, exklusiv in der Schweiz aus Buchenholz hergestellte Kugelbahnsysteme für jedes Alter. Sogar mein Mann war davon fasziniert:)

img_7246

Erik hat mit Cugolino auch ein paar Strecken gebaut. Ich kann euch cuboro echt ans Herz legen!

img_7251

Für die Bausets von Fischertechnik ist Erik zwar noch zu klein, war aber trotzdem total begeistert davon!!!

img_7310

Und das alles kann man mit fischerTiP bauen. Wahnsinn, nicht wahr?

img_7290

img_7293

Und noch eine Kugelbahn fand Erik ganz toll – die Hubelino Kugelbahn.

img_7262

Damit können Kinder ganz tolle Strecken auf verschiedenen Ebenen bauen und die Steinchen sind auch mit Lego Duplo kompatibel.

img_7268

Diese kleine Strecke hat Erik in 5 Minuten selber konstruiert und sehr gerne damit gespielt.

img_7275

Zum Austoben war das große Rennen auf den Fahrzeugen von BIG einfach super. Erik hat sich einen Bike ausgesucht.

img_7327

Und Emelie war auf einem Bobby-Car unterwegs:)

img_7335

Kleine Fahrzeuge von BIG waren aber auch ganz toll und sehr stabil!

img_7354

Während Kinder sich mit BRIO beschäftigt haben, konnte ich mich in vielen kleinen Lädchen umschauen.

img_7372

img_7377

img_7370

Bei BRIO gibt es jetzt eine neue Lok, die über USB-Kabel aufgeladen werden kann. Da wir viel mit BRIO spielen, habe ich mich sehr darüber gefreut!

img_7374

Bei Ravensburger war auch ganz viel los.

img_7389

Wir haben uns mit Doopy-Knetsets für eine Weile beschäftigt. Ich erzähle nächste Woche noch mehr darüber und verlose sogar ein Set an euch!!!

img_7391

Kreativ-Messe

Danach sind wir zu Kreativ-Messe gegangen. Da waren ganz viele Workshops für Erwachsene und Kinder.

img_7404

Vor allem diese Himmeli-Figuren fand ich so schön und so einfach zu machen! Ich muss euch unbedingt demnächst zeigen, wie es geht:)

img_7426

Für Kinder fand ich Seifengießen- und Kerzenfärben-Workshops total klasse!

img_7411

img_7414

Manche Workshops waren sogar mit moderner Technik ausgestattet!!!

img_7419

Für Erwachsene waren auch ganz viele Workshops dabei von Origami bis Patchwork.

img_7434

Die Cotton Balls waren wie jedes Jahr ein Verkaufsschlager. Ich habe hier mal gezeigt, wie man die selber machen kann.

img_7452

Babywelt

Bei der Babywelt war irgendwie weniger los. Fast alles war wie in den Vorjahren. Neben den großen Kinderwagen-Ausstellungen haben sich noch kleine Stände mit Klamotten und Schühchen versteckt. Auf den Bildern sind Lovely for long, Trocadero und Hobea.

img_7464

img_7466

img_7469

img_7467

img_7471

Wir haben noch Hobby&Elektronik und Familie&Heim- Ausstellungen besucht. Absolut erschöpft, aber sehr inspiriert machten wir uns dann auf den Weg nach Hause:)

img_7486

Ich hoffe dass meine Einblicke euch gefallen haben! Vielleicht war sogar ein passendes Weihnachtsgeschenk für eure Kinder dabei?;)

Besucht ihr eigentlich auch Messen? Oder wart ihr sogar schon mal bei der Messe Stuttgart?

Mit dem Beitrag mache ich bei Wochenende in Bildern mit!

Teile den Beitrag mit Freunden!

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.