fbpx
Startseite » Weihnachtsbasteln mit Papptellern

Weihnachtsbasteln mit Papptellern

Wenn ihr mich schon lange folgt, dann wisst ihr, dass ich Materialien, wie Pappe, Eierkartons und Pappteller einfach liebe. Weihnachtsbasteln mit Papptellern ist für mich ein Must-Have. Und dafür braucht ihr nur Pappteller, Schere und Farben.

weihnachtsbasteln-mit-papptellern-deutsch

Weihnachtsbasteln mit Papptellern: Engel

Diese Engel sehen so zauberhaft aus!!! Vorlage ist hier. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich die habe. Ich benutze die schon gar nicht mehr und schneide nach Gefühl. Die Linien ausschneiden und die Flügel hinten übereinander klappen. Die Engel dürfen nach beliebig dekoriert werden! Ich habe die mit goldener Farbe ausgemalt. So sehen sie schön weihnachtlich und elegant aus.

img_6548

Weihnachtsbaum ganz einfach

Dafür schneidet einen Pappteller in 3 Teile und klebt die Teile aufeinander. Eure Kinder dürfen den Weihnachtsbaum grün ausmalen und schmücken. Wir haben kleine Pompons dafür benutzt:) Für die Kleinsten könnt ihr einfach Kreise oder Sterne aus Pappe zum Aufkleben ausschneiden.

img_6592

Schneemann aus Papptellern

Dieser lustige Schneemann ist ratzfatz fertig. Aus einem Pappteller den mittleren Kreis ausschneiden und mit einem anderem Pappteller zusammenleben. Augen, Nase, Mund und Knöpfe malen. Den Schal habe ich aus Krepppapier gemacht.

img_6824

Pappteller-Kranz

Die Mitte aus einem Pappteller ausschneiden. Den Ring mit Wolle oder mit Tannengirlande umwickeln. Beide Enden auf den Pappteller aufkleben. Mit Weihnactskugeln oder Zapfen aufhübschen. Den Kranz könnt ihr aufhängen oder als einen modernen Adventskranz benutzen.

img_6831

Weihnachtsbaum-Anhänger aus Pappteller

Diesen Anhänger könnt ihr auf einem Fenster aufhängen oder auf einen Weihnachtsbaum. Einen Pappteller grün ausmalen und komplett trocknen lassen. Danach ca. 2-3 cm breiten Spiral ausschneiden. An der Spitze noch eine Schleife zum Aufhängen aufkleben. Nach Wunsch dekorieren:) Wir haben heute ganz viele davon gebastelt. Für Erik waren es Tannenbaum-Monster und die haben miteinander gekämpft.

img_6841

Hier ist noch ein Video:

Weihnachtsbasteln mit Papptellern wird euren Kids sicher gefallen. Bleibt dran, es kommen nun ganz viele weihnachtliche Ideen auf dem Blog:)

Seid ihr auf Pinterest? Dann Pin it!

weihnachtsbasteln-mit-papptellern-pin

Mit dem Beitrag mache ich bei Creadienstag mit.

 

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.