fbpx
Startseite » Von Gartenaktion und Bastelspaß

Von Gartenaktion und Bastelspaß

Das war mal schon wieder ein ganz langes Wochenende… Mit vielen gemütlichen Momenten und frischer Luft.

Am Samstagmorgen haben wir erstmal den Wocheneinkauf erledigt. Ich mag es nicht am Samstag einkaufen zu gehen, aber irgendwie sind wir am Freitag nicht dazugekommen, Erik fühlte sich nicht so gut und war nicht im Kindergarten.

img_6151

Danach habe ich noch Wäsche gemacht und schnell aufgeräumt. In der Abstellkammer habe ich noch Blumenzwiebeln gefunden, die ich schon vor ein paar Wochen gekauft habe, aber mit dem Krankenlager hier ganz vergessen einzupflanzen. Also, nichts wie los!

img_6166

Erik wollte mir nicht glauben, dass daraus Blumen wachsen werden:)

img_6168

Wir waren ewig schon nicht mehr im Garten und alles war voll mit Blättern. Gut, dass ich Hilfe habe!

img_6180

Das Pflanzen hat Erik so begeistert. Zumindestens erste 2o mal… Danach ist es ihm schon etwas langweilig geworden:)

img_6218

img_6293

img_6296

Emelie war auch bald wach und schon war sie auf der Rutsche.

img_6205

Im Garten gibt es immer was zu erkunden:)

img_6263

img_6268

Sie hat sogar versucht uns zu helfen!

img_6341

Ich habe Kinder noch schnell gebadet und wir waren in der Küche.

img_6369

img_6380

Später wollte Erik noch was basteln. Ich habe einen alten Trick mit den Federn benutzt. Es entstanden dabei ein Pfau und zwei Eulen:)

img_6447

Letztens habe ich noch ein weihnachtliches Malbuch im Schrank gefunden, Erik kritzelt da sehr gerne.

img_6457

Emelie wollte aber auch malen und Erik hat sich mit Bügelperlen beschäftigt.

img_6495

Dann noch puzzeln und ins Bett…

img_6515

Am Sonntagmorgen haben wir unser Winterland gebastelt, das zeige ich euch diese Woche noch, wenn alles fertig wird;)

img_6613

Zu Mittag gab’s Schnitzel mit Pommes und Salat, alles selbst gemacht;)

img_6604

Emelie war im Bett und wir haben vor dem Kamin gelesen.

img_6642

Zogg ist im Moment Eriks Lieblingsbuch.

img_6667

Am Nachmittag waren wir spazieren.

img_6671

Es war aber schon richtig kalt draußen!

img_6688

img_6708

Das Highlight des Tages waren die Schwäne. Die haben gar keine Angst von uns gehabt!

img_6735

img_6740

Am Abend haben wir noch gepuzzelt und gespielt. Erik ist sogar auf dem Sofa eingeschlafen.

img_6757

Das war’s schon für diese Woche <3

Mit dem Beitrag mache ich bei Wochenende in Bildern mit.

Teile den Beitrag mit Freunden!

4 Kommentare

  1. 14. November 2016 / 12:52

    Sieht sehr gemütlich aus Euer Wochenende. Bin gespannt auf Eure Winterlandschaft ?

    Liebe Grüße
    Lotti

    • 15. November 2016 / 7:46

      Hallo Lotti,

      ja das war es! Hoffentlich bis Freitag wird es fertig:D

      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

  2. 14. November 2016 / 0:13

    Hallo!
    Ich stehe mit Bildbearbeitungsprogrammen auch nach 5 Jahren Bloggen immer noch auf Kriegsfuß. Daher bin ich immer wieder von schönen Fotos beeindruckt. Du fängst eine wuderschöne Stimmung ein – und ganz gleich, ob drinnen oder draußen, die Fotos wirken wie aus einem Guss. Ganz, ganz klasse!

    • 14. November 2016 / 9:16

      Hallo,

      haha, danke dir:)

      So viel Bilderbearbeitung ist hier nicht außer Helligkeit/Kontrast/Sättigung-Optionen:) Wichtig ist im manuellen Modus zu fotografieren, unbedingt RAW-Format einzustellen und eine gute Lichtquelle zu haben. Da ich mit Kindern keinen Blitz benutzen will (ist ja so nervig), habe ich mir einfach ein paar Tageslichtlampen besorgt:D Den Rest macht Fokus, Perspektive und die Drittel-Regel aus.

      Ich lerne ja das alles noch, aber in der Fotografie ist alles “Learning by Doing”.

      Vielleicht schreibe ich mal einen Beitrag darüber;)

      Mit bunten Grüßen,
      Lisa von MamaKreativ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.