fbpx
Startseite » Buchstaben spielerisch lernen mit tiptoi

Buchstaben spielerisch lernen mit tiptoi

Heute wollte ich euch Eriks neues Lieblingsspiel zeigen. Erik liebt es mit Buchstaben zu spielen und ich habe schon lange nach einem Buchstabenlernspiel gesucht, das ihm Spaß machen wird. Und da wir den tiptoi-Stift schon hatten, habe ich mich für die “Schatzsuche in der Buchstaben-Burg” entschieden.img_5437

Sein tiptoi-Stift hat Erik letztes Jahr von uns zum Weihnachten bekommen als Starter-Set mit Buch “Bilderlexikon Tiere”. Seitdem ist tiptoi bei uns heiß geliebt und fast täglich gespielt. Sogar Emelie ist voll dabei. Sie spielt mit ihrem Wimmelbuch oder benutzt den Stift als Player und hört ihre Lieblingslieder.

Wir haben bisher aber keine tiptoi-Spiele gehabt und ich habe nicht gewusst, dass die so toll sind!!! Als ich gesehen habe, dass “Schatzsuche in der Buchstabenburg” auf Amazon reduziert ist, habe ich mich voll gefreut und es für Erik bestellt.

Das Auspacken ging schnell und schwups war das Spiel schon aufgebaut. Man muss eigentlich nur alle Tiere hinter den Türchen verstecken und die Dateien auf den Stift online runterladen.

img_5442

Wir haben mit Buchstaben gespielt, aber das Spiel kann auch nur mit den Tieren gespielt werden, falls eure Kinder Buchstaben noch nicht kennen.

img_5446

Wenn man Tiere oder Buchstaben mit dem tiptoi-Stift antippt, werden die genannt und kurze Geschichte über das Tier erzählt, was Erik schon ganz cool fand.

img_5451

Dann haben wir die Regeln gelesen und angefangen zu spielen. Es können bis 4 Spieler angemeldet sein. Das Ziel ist den Schatz der Drachen zu holen. Dafür müssen Kinder ein paar Rätsel lösen. Zum Beispiel, hinter welcher Tür versteckt sich der Igel. Kinder sollen auf die richtige Tür tippen und die Tür mit dem Stift aufmachen. Die Tür quietscht dabei so laut, was Erik immer zum Lachen bringt:)

img_5478

Jedes Tier gibt einen Hinweis, der die Spieler näher zum Schatz bringt. Als wir mit dem Spiel fertig waren, wollte Erik natürlich nochmal spielen!

img_5482

Jetzt haben wir nur ein Problem: Emelie will immer alle Türchen selber aufmachen:D

img_5459

Das Spiel finde ich sehr gelungen und ich werde auf jeden Fall noch weitere tiptoi-Spiele ausprobieren. Bald ist ja Weihnachten;)

Habt ihr auch tiptoi-Spiele? Habt ihr vielleicht Tipps für 4-jährige?

 

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.