fbpx
Startseite » Von Herbst und bunten Farben

Von Herbst und bunten Farben

Schon wieder eine Woche vorbei, die Zeit vergeht so schnell mit Kindern und dem Blog… Ich habe so viele neue Ideen, Kooperationen und Projekte, aber auch im Haus gibt es so viel zu tun. Manchmal überfordert es mich alles. Aber Wochenende ist Wochenende und für mich bedeutet das Familienzeit und frische Luft.

Am Samstagmorgen hat es geregnet. Deswegen haben wir mit den Kindern gespielt, gelesen und einen Kürbiskuchen gebacken um die Laune besser zu machen.

img_3505

Irgendwann war es schon Mittag, wir haben gegessen und ich habe Emelie ins Bett gebracht. Ich habe versucht den Haushalt zu erledigen und Wäscheberge zu bekämpfen.

Am Nachmittag habe ich noch einen großen Braten in den Ofen geschmießen, Kinder fertig gemacht und dann waren wir spazieren… Ganz lange, bis der Braten fertig war:)

img_3323

Das Wetter ist besser geworden und die Natur war wirklich wunderschön…

img_3328

Bunte Blätter überall…

img_3372Emelie war von den Blättern total begeistert. Wo kommen die nur her?

img_3360

Erik ist schnell weggelaufen.

img_3341

Emelie flitzte ihm hinterher.

img_3355

Alle Pflanzen waren noch nass vom Regen.

img_3431

Und es war ein Hubschrauber da. Ich liebe solche Momente einfach!!!

img_3397

Emelie lief….

img_3402

img_3465

Und erkundete die Welt.

img_3462

Zusammen zu spielen macht auch immer Spaß.

img_3470

Irgendwann wurde es Zeit nach Hause zu gehen. Ich habe noch schnell Knödel und Rotkraut mit Zimt und Mandarinen gezaubert.

img_3524

img_3527

Am nächsten Tag ging es wieder los, staubsaugen und wischen, spielen und lesen. Als Emelie geschlafen hat haben wir mit Erik Monster aus Klopapierrollen gebastelt.

img_3529

img_3534

img_3551

Die sehen vielleicht nicht perfekt aus, aber Erik hat heute alles ganz allein gemacht, ohne meine Hilfe:)

Monster aus Klopapierrollen basteln

Am Nachtmittag waren wir auf dem Spielplatz. Es war dort wirklich was los, ganz viele Kinder waren da! Erik und Emelie haben gespielt, geschaukelt, gerutscht und ganz viel Spaß gehabt.

img_3562

img_3576

img_3604

img_3578

Und dann haben Kinder die Herbstblätter entdeckt.

img_3581

img_3614

img_3703

img_3654

Und es gab eine große Blätterschlacht!!!

img_3677

img_3636

Danach waren die Kinder ganz schön müde und das war’s schon mit den Bildern:)

Mit diesem Beitrag mache ich bei der Aktion Wochenende in Bildern mit.

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.