fbpx
Startseite » Kinder entdecken die Natur (Werbung und Verlosung)

Kinder entdecken die Natur (Werbung und Verlosung)

Was sollen unsere Kinder in Erinnerung behalten? Wie soll die Zukunft unserer Kinder aussehen? Diese Welt verändert sich und es bleibt uns immer weniger Zeit um rauszugehen und die Natur zu genießen. Aber genau diese Erfahrungen sind für die Kinder so wichtig. Meine Kinder lieben Natur und ich will, dass sie naturnah aufwachsen und die Nachhaltigkeit lernen. Wir verbringen sehr viel Zeit draußen und am liebsten gehen wir zusammen in den Wald.

spiele-fuer-kinder-im-wald-2

Gestern war ein warmer Tag und wir waren wieder im Wald spazieren.

img_1206

Was  macht man so mit Kindern im Wald im Herbst? Wir haben viele Naturschätze gesammelt. Man findet jetzt Eicheln, Früchte und Nüsse. Daraus werden wir bestimmt was schönes basteln.

spiele-fuer-kinder-im-wald-3

spiele-fuer-kinder-im-wald-7

Dann haben wir ein Bild aus Blättern und Eicheln gemacht. Ihr könnt zusammen Gesichter, Tiere und Mandalas aus Naturmaterialien legen. Kinder lieben es draußen kreativ zu sein, nicht war?

spiele-fuer-kinder-im-wald-5

Ich finde es ist sehr hübsch geworden:)

spiele-fuer-kinder-im-wald-6

Kinder finden es auch sehr interessant Tiere und Vögel zu beobachten. Wir haben viele Nacktschnecken und einen Ameisenhügel entdeckt.

spiele-fuer-kinder-im-wald-8

spiele-fuer-kinder-im-wald-10

Sogar für die Kleinsten gibt es im Wald ganz viel zu entdecken. Emelie war begeistert von vielen Bäumen und hat mit den Stöcken und Blättern gespielt.

img_1363

Der Wald ist einfach wunderschön, eine Naturschule für jedes Alter, wo es immer was Neues zu entdecken gibt.

img_1264

spiele-fuer-kinder-im-wald

Gewinne Baumentdecker-Sets von VisualVest

Und jetzt wollte ich euch eine tolle Aktion von VisualVest vorstellen. VisualVest ist ein Online-Portal, das die Möglichkeit für die nachhaltige Geldanlage bietet in sogenannten GreenFolio und die ökonomische, ökologische und soziale Aspekte berücksichtigt. In Zusammenarbeit mit WWF verlost VisualVest 50 Baumentdecker-Sets, die ihr für KiTa oder Kindergarten eures Kindes gewinnen könnt.

In jedem Baumentdecker-Set ist eine Erzähl-Geschichte vom Eichhörnchen Filu und dem Baumstumpf Prunella, dazu noch 17 Experimente, Spiele und weitere Aktivitäten rund um das Thema Baum. Damit werden Erzieherinnen unterstützt, Kindern das Thema Natur näherzubringen. Sie können mit den Kindern rausgehen und Natur erforschen, spielerisch über die Umwelt lernen. Das Ziel ist Naturbewusstsein der Kinder zu stärken und damit Nachhaltigkeit zu erklären schon von Anfang an.

Und da die Nachhaltigkeit mir am Herzen liegt, fand ich diese Aktion wirklich toll und habe da auch für unseren Kindergarten mitgemacht. Ich glaube, dass Erik, seine Freunde und Erzieherinnen sich auch darüber freuen werden.

Wollt ihr auch mitmachen? Dann schaut auf der Facebook-Seite von VisualVest vorbei. Da könnt ihr bis zum 15.10.16 einen Kommentar hinterlassen und schreiben was ihr euch für die Zukunft von Kindern wünscht. Mit etwas Glück könnt ihr eins von 50 Baumentdecker-Sets gewinnen und allen große Freude machen.

Facebook-Seite von VisualVest

Ich wünsche euch viel Glück!

*Kooperation mit blogfoster

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.