Lifehacks für Eltern Trick 17 Familienleben Buch 2
Startseite » Apfel Hacks: 4 kreative Ideen mit Äpfeln + Video

Apfel Hacks: 4 kreative Ideen mit Äpfeln + Video

Falls ihr Äpfel auch liebt so wie ich, dann sind diese Rezepte perfekt für euch <3

apfel-hacks Apfel Rezepte ideen mit äpfeln apfel rosen cake pops pfannkuchen

Apfelrosen

Für die Apfelrosen braucht ihr nur Blätterteig, Äpfel und Zimtzucker. Äpfel halbieren, Kerne entfernen, in dünne Scheiben schneiden. Blätterteig ausrollen in ca. 5 cm breite Streifen schneiden. Apfelscheiben auf einem Rand überlappend mit den runden Seite nach oben legen, dann die untere Hälfte des Streifens hoch klappen und vorsichtig zusammenrollen. Die Apfelrosen mit Zimtzucker bestreuen und in einem Muffinblech oder Silikonförmchen bei 200 Grad Ober- Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

Apfelrosen rezept selber backen wie macht man

Apfeltasse

Eine schöne Idee für die kalten Tage. Den oberen Teil von einem Apfel abschneiden, dann mit einem Löffel Fruchtfleisch und Kerne vorsichtig auslöffeln. Jetzt kann die Apfeltasse mit Kindertee gefüllt werden. Mit Vanille-Eis wird die Tasse eurem Kindern aber auch gut gefallen… Erik war so begeistert!!! Er hat gleich 3 Tassen Tee getrunken und die Apfeltasse 2 Mal angebissen:D

Apfelrosen und Apfeltasse rezept selber machen

Äpfel am Stiel

Ja, das sind eigentlich immer noch Äpfel, aber sie sehen wie Cake Pops aus… Es ist so einfach Kinder zu täuschen:) Dafür Äpfel entkernen und in Scheiben schneiden, Lollistiele in die Apfelstückchen stecken. Apfelscheiben dann in die Karamellsauce tunken und mit Zucker-, Schokostreusel oder Mandelsplitter bestreuen.

Apfel Cake Pops Apfel am Stiel selber machen rezept

Apfelpfannkuchen

Für die leckere Apfelpfannkuchen 2 Äpfel mit einem Kernausstecher entkernen und in dünne Ringe schneiden. Für den Teig:

  • 1 Ei
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 große Prise Zimt
  • 200 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 200 ml Milch

cremig rühren. Die Apfelringe in den Teig tunken und auf beiden Seiten goldbraun anbraten. Mit Karamellsauce und/oder Vanille-Eis servieren… Es ist sooo lecker!!!

apfelringe apfel pfannkuchen rezept

Wünsche euch guten Appetit und viel Spaß beim Video!!!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Apfel-Hacks: schnelle und einfache Rezepte mit Äpfel - kochen für Kinder

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lifehacks-für-Eltern-Trick-17-Familienleben-Buch-2