fbpx
Startseite » 4 Spiele mit Eisstielen selber machen + Video

4 Spiele mit Eisstielen selber machen + Video

So, der Sommer ist fast vorbei… Wir haben viel Eis gegessen und fleißig Eisstiele gesammelt:) Und mit Eisstielen kann man ganz viele tolle Spiele basteln: Puzzles, Memory, Farbenspiel und Murmelspiel <3

Eisstiele Spiele | Basteln mit Eisstielen | Memory, Puzzle, Farbenspiel, Murmelspiel | Popsicle Stick Activities

 

 

Puzzle aus Eisstielen

Nehmt eure Eisstiele und legt die nebeneinander. Vorsichtig fixiert die mit Kreppband, dann dreht das ganze um und klebt ein Bild oder Foto drauf. Mit einer Schere oder mit einem Cutter die einzelnen Eistiele wieder durchtrennen. Alternativ können eure Kinder Motive und Bilder mit Acrylfarben daraufmalen, trocknen lassen und dann Klebeband auf der anderen Seite einfach abmachen. Ein cooles selbstgemachtes Puzzle ist fertig!

Puzzle aus Eisstielen ganz einfach selber machen

Memory am Stiel

Meine Kinder lieben Memory-Spiele und dieses Memory am Stiel ist eine lustige Abwechslung;) Ich habe “Eis” aus Wellenpappe ausgeschnitten, es dann auf die Eisstiele aufgeklebt und noch die zurecht geschnittene Obst-Bilder draufgeklebt. Die Bilder könnt ihr hier runterladen und selber ausdrucken.

Memory Spiel für Kinder selber machen Eis Obst Memory am Spiel

 

Farbenspiel für Kleinkinder

Dafür Eisstiele mit verschiedenen Farben bemalen. In einer Plastikbox oder einem Schuhkarton passende Öffnungen ausschneiden, damit die Eisstiele reinpassen. Dann ein Blatt Papier daraufkleben, die Löcher im Papier ausschneiden. Farbzonen auf dem Papier malen und trocknen lassen. Und jetzt wird gespielt. Eure Kinder sollen Eisstiele in die passende Öffnungen reinstecken.Farbenspiel für Kleinkinder Kindergartenkinder selber machen

Murmelspiel aus Eisstielen

Kennt ihr noch unser Murmelspiel aus Lego? Ein Murmelspiel aus Eisstielen ist noch einfacher zu gestalten. Ihr braucht eine Deckel von einer Plastikbox oder einem Schuhkarton. Darauf werden dann mit einer Heißklebepistole Eisstiele aufgeklebt. Ihr könnt dabei verschiedene Muster ausdenken. Erik hat sehr viel Spaß mit seinem Murmelspiel, obwohl es so einfach ist;)

Und natürlich ein Video dazu:

Wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Spielen!!!

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!

4 Kommentare

  1. 27. August 2016 / 18:36

    Deine Ideen sind einfach super und animieren total zum Nachmachen! Ich werde am Montag gleich mal Eisstiele besorgen ;-).
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Manu

    • 27. August 2016 / 20:12

      Es freut mich immer euch zu inspirieren:) Du kannst mir danach ein paar Bilder schicken 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.