fbpx
Startseite » Wir bauen einen Zoo…

Wir bauen einen Zoo…

Es war ein langweiliger Morgen. Draußen hat es geregnet und ich habe nichts besonderes von dem Tag erwartet. Wir haben mit den Kindern ein paar Bücher gelesen, alles wie immer. Plötzlich rennt Erik weg und kommt zurück mit seinen Sandsielzeugen.

– Hä? Es regnet doch draußen!!! – sagte ich.

– Nein, Mama! Wir bauen einen Zoo!!! – war Eriks Antwort.

Zoo mit den Kindern basteln bauen kindergarten spielen mit lego kinetischer sand

Und schon schleppt er aus seinem Zimmer sein Kinetic Sand mit.

Naja, ok. Die Förmchen erstmal füllen und eine Wand bauen…

IMG_4456

Umdrehen, klopfen, fertig. Zwanzig mal.

IMG_4448

Und plötzlich sah es so aus. Es eskaliert:)

IMG_4476

Erik hat seine Tiere geholt und noch mehr Zäune aus Lego gebaut.

IMG_4473

Ein Tor sollte auch nicht fehlen.

IMG_4475

Und ein Eisberg für die Pinguine.

IMG_4477

Erkennen Sie unsere Eis-Laterne? Erik hat die in der Gefriertruhe gefunden:D

IMG_4519

Erik rennt wieder weg und holt eine Rolle Alufolie.

– Es ist kalt, wie sollen die Tiere anziehen!!! – sagt er.

IMG_4492

Ok, und einen Schal für die Giraffe brauchen wir auch, sonst kriegt sie Halsschmerzen.

IMG_4497

So, jetzt kann nichts passieren.

IMG_4499

Noch schnell eine Modeshow.

IMG_4524

Der Löwe hat das beste Platz. Kommt mir irgendwie bekannt vor? War es nicht im Madagaskar?

IMG_4512

Den letzten Anblick genießen…

IMG_4516

Und da kommt sie schon… Chaos-Königin:)

Hui, so viele Lieblingssachen auf einmal!!! Lego, Tiere und sogar Sand…

Patsch!!!

IMG_4532

Patsch, patsch, patsch…

IMG_4547

Erik ist schon kurz vorm Weinen.

Keine Sorge, sie hilft dir wieder alles aufzubauen! – sage ich und überlege wie ich die Kids schnell ablenken kann um alles wegzuräumen… Alle schnell in die Badewanne!!!

IMG_4551

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

2 Kommentare

  1. 27. Juli 2016 / 7:34

    soo süß die 2! Und dich bewundere ich sehr – ich würde Sand im Wohnzimmer nicht aushalten… Obwohl ich gerne will, schaff ich sowas nicht. Da kommt in mir so eine kleine fiese “oh-mein-Gott-da-wird-alles-schmutzig”-Fee hervor!

    • 27. Juli 2016 / 7:48

      Das ist kinetischer Sand, man kann den supertoll wieder mit den Händen ansammeln;) Die Sandkörner haften ziemlich fest zusammen.
      Ich mache gerne Dreck mit den Kindern, nach dem Malen oder Basteln sieht es nicht besser aus:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.