fbpx
Startseite » Geburtstagsdeko aus Papier selber machen + Video

Geburtstagsdeko aus Papier selber machen + Video

Gestern hat die Lieblingstante von Erik ihren 7. Geburtstag gefeiert und ich habe ein paar Dekorationen dafür gebastelt. Also, zeige ich die auch hier auf dem Blog:)

DIY Paper Flower Birthday Number Decoration Papier Deko Geburtstagsdeko aus Seidenpapier Geburtstag Dekoration Hochzeit Hochzeitsdeko Blumen Rosette Fächer selber machen

 

Blumen aus Seidenpapier

Diese Blumen habe ich schon zu Emelies Geburtstag gemacht. Ich habe Seidenpapier benutzt, aber man kann auch Krepppapier oder Servietten nehmen. 8-10 Bögen Seidenpapier übereinander legen. Die kurze Seite zu einer Ziehharmonika falten. Von beiden Enden abrunden. In der Mitte des Streifens von beiden Seiten etwas einschneiden und bei den Einschnitten mit einem Draht oder Faden fest zusammenbinden.

Unbenannt-11

Die Ziehharmonika auffächern.

Unbenannt-12.jpg

Und die einzelnen Lagen Seidenpapier vorsichtig nach oben zupfen und in Form bringen.

Unbenannt-13.jpg

Am Anfang war es für mich ziemlich schwer die Blumen zu machen und ich habe wirklich lange für eine Blume gebraucht. Jetzt mittlerweile geht es schon ratzfatz. Ich kann schon eine Manufaktur aufmachen:D

DIY Paper Flower Birthday Wedding Decoration Papier Deko Geburtstagsdeko aus Seidenpapier Geburtstag Dekoration Hochzeit Hochzeitsdeko Blumen Rosette Fächer selber machen

 

Rosetten

Die Papier-Fächer sind auch so einfach zu machen. Und man kann 7 Euro bei Amazon sich sparen. Für eine Rosette brauchen Sie nur 2 Blätter Papier, eine Schere und eine Klebepistole oder Kleber. Diesmal die lange Seite zu einer Ziehharmonika falten.

Unbenannt-5

Die Enden schräg abschneiden und ein paar Löcher symmetrisch und mit gleichem Abstand ausschneiden.

Unbenannt-6.jpg

Das gleiche mit dem zweiten Blatt wiederholen. In der Mitte zusammenfalten und neben einander legen wie auf dem Bild.

Unbenannt-7.jpg

Dann die Seiten vorsichtig zusammenkleben.

Unbenannt-8

Und so sieht eine fertige Rosette dann aus.

DIY Paper Flower Birthday Number Decoration Papier Deko Geburtstagsdeko aus Seidenpapier Geburtstag Dekoration Hochzeit Hochzeitsdeko Blumen Rosette Fächer selber machen

 

Zahl aus Papierblumen

Für die kleine Blumen habe ich 4 ca. 10*15 cm große Lagen Seidenpapier  genommen. Die Zahl aus Pappe ausschneiden und die Blumen mit doppelseitigem Klebeband daraufkleben.

DIY Paper Flower Birthday Number Decoration Papier Deko Geburtstagsdeko aus Seidenpapier Geburtstag Dekoration Hochzeit Hochzeitsdeko Blumen Rosette Fächer selber machen

 

Ich finde die Zahl ist so schön geworden!!! So kann man auch eine Name des Kindes basteln, zum Beispiel als Zimmerdeko, aber das ist eher eine Aufgabe für sehr geduldige:)

DIY Paper Flower Birthday Number Decoration Papier Deko Geburtstagsdeko aus Seidenpapier Geburtstag Dekoration Hochzeit Hochzeitsdeko Blumen Rosette Fächer selber machen

 

Und die Zahl sieht auch auf den Geburtstagsfotos cool aus. Alles Gute, meine Maus:)

 

DIY Paper Flower Birthday Number Decoration Papier Deko Geburtstagsdeko aus Seidenpapier Geburtstag Dekoration Hochzeit Hochzeitsdeko Blumen Rosette Fächer selber machen

Und Video, natürlich:

Teile den Beitrag mit Freunden!

4 Kommentare

  1. 19. Juni 2016 / 9:25

    Sehr hübsch! Wirklich mal eine gute Beschreibung und mit viel Liebe gemacht!
    Übrigens scheint uns beide genau das gleiche Thema umzutreiben. Die Geburtstage. Ich war diesen Monat schon bei 4 Einladungen… 😀
    Ich hab auch gerade einen Artikel zum Thema veröffentlicht. Mit Geburtstagskarten zum freien Download. Schau doch mal vorbei, wenn du Lust hast.
    Alles Liebe dir, und ein schönes Restwochenende.
    Rea
    https://konfettiimkopf.com/2016/06/19/free-printable-geburtstagskarten/

  2. 19. Juni 2016 / 7:02

    Danke. Solche Blüten wollte ich schon immer mal ausprobieren. Der nächste Geburtstag kann kommen :-).

    • 19. Juni 2016 / 10:25

      Bitte;) Das ist jetzt meine Lieblingsgeburtstagsdeko:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.