fbpx
Startseite » Sommer im Kopf

Sommer im Kopf

Obwohl jetzt Mitte Juni ist, das Wetter war am Wochenende eher ungemütlich. Aber ich bringe trotzdem viele Bilder mit. Ein paar alltägliche Momente habe ich schon in 12 von 12 gestern gezeigt. Und heute, wie versprochen, alle schöne Bilder:)

Am Samstag haben wir vorsichtig aus dem Fester rausgeguckt… Ja, so wirklich schön war es nicht, aber es war zu mindestens warm. Auf eigenes Risiko habe ich die Kinder fertig gemacht und wir machten uns auf den Weg zum Bäcker. Am Fluss hat Erik ganz viele Enten gesehen und wir machten da einen Zwischenstopp.

IMG_8974.jpg

Aber Erik hat die ziemlich schnell verjagt:)

IMG_8984.jpg

Deswegen gingen wir weiter.

IMG_9008.jpg

Erik ist so faul in der letzte Zeit geworden. Ich muss ihm jetzt auch immer mitschieben.

IMG_9017.jpg

Erik auf der Bahnübergang. Er sucht einen Knopf, damit die Schranke zugeht und ein Zug kommt. Süß:)

IMG_9037.jpg

Es hat immer noch nicht geregnet und Erik wollte noch zum Spielplatz. Emelie hat sich auch gefreut. Sie hat endlich Spaß beim Wippen und Schaukeln für sich entdeckt.

IMG_9062

Erik befleißigt sich damit sein Schwesterchen das schön hat:)

IMG_9063.jpg

Schluss mit der Kinderarbeit. Wir wippen zu dritt:D

IMG_9070

Danach hat Erik sein Ü-Ei ausgepackt. Und das ist sein neues Nashorn-Motorrad. Früher waren doch in den Überraschungs-Eiern immer diese liebenswerte Hippos und Pinguine. Wie hat die Welt sich verändert…

IMG_9086.jpg

Wir haben schön im Spielhäuschen gespielt… Oh Gott, diese Augen:D

IMG_9135

Emelie hat sich selber bedient und ein Croissant aus dem Kinderwagen geholt.

IMG_9170

Erik war auf dem Karussell.

IMG_9226.jpg

Und auf der Rutsche.

IMG_9192.jpg

Emelie hat rumgekrabbelt, mit den Blättern…

IMG_9245.jpg

…und mit den Holzspänen gespielt. Wir waren noch schaukeln und liefen heim.

IMG_9273

Erik wollte noch mit seinem Roller fahren und Emelie hat ihren Lauflernwagen geholt. Sie will aber immer nur in eine Richtung laufen. Auf die Straße.

IMG_9295.jpg

Und dabei lacht sie immer. Ganz laut:)

IMG_9306

Am Nachmittag waren wir auf einem Kindergeburtstag. Das Kind ist leider schon 20 Jahre alt geworden. Und Erik sollte eigentlich brav auf seinem Stuhl sitzen:)

IMG_9326.jpg

Das wollte er aber überhaupt nicht und ich sollte  ihm hinterher laufen. Den ganzen Abend:(

IMG_9339.jpg

Am Sonntag hat Erik unter dem Regen gerutscht.

IMG_9407.jpg

Dann Eis gegessen, gesungen und am Laptop “gearbeitet”.

IMG_9373.jpg

Wir haben Afrika in unseren Büchern gesucht. Das ist das geniale Wimmelbuch von Thierry Laval. Es gibt leider noch nicht auf Deutsch.

IMG_9412.jpg

Dann haben wir die schöne Bilder mit Soundeffekte im Bilderlexikon Tiere von Tiptoiangeschaut.

IMG_9419.jpg

Dann war auch Mein erster Weltatlas an der Reihe.

IMG_9422.jpg

Dann war Emelie wach.

IMG_9454.jpg

Und wir haben versucht Afrika zu malen. Hier trinken Elefanten Wasser.

IMG_9459.jpg

Und hier sind Giraffen und ein Strauß in der Savanne.

afrika malen spielen mit kindern afrikanische tiere

Emelie hat auch fleißig gemalt.

IMG_9470.jpg

Und mit den Tierfiguren gespielt.

IMG_9506.jpg

Dann plötzlich haben Elefant und Flusspferd sich gestritten.

IMG_9510.jpg

Andere Tiere angegriffen und alle waren tot…

IMG_9469.jpg

Das war dann schon mit Afrika:)

IMG_9526

Wir haben einfach bis zum Abendessen Bücher angeschaut…

IMG_9511

Erik dürfte noch ein bisschen mit Papa Fußball gucken.

IMG_9581.jpg

Und was haben Sie am Wochenende gemacht? Haben Sie das Spiel gestern gesehen?

 

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.