fbpx
Startseite » Endlich Sommer und WiB

Endlich Sommer und WiB

Trotz alle Unwetterwarnungen das Wochenende war mega schön und sonnig!

Am Freitag hat meine liebe Schwiegermutti ihren 50. Geburtstag gefeiert. Hoffentlich werde ich mit 50 auch so gut aussehen wie sie:DIMG_8266.jpg

Ihre Enkelkinder hat sie allerdings nicht eingeladen und die sind daheim mit dem Babysitter geblieben. Und das war auch gut so. Wir könnten mal in Ruhe essen (was so selten passiert) und ich habe noch eine kleine Fotosession für alle Gäste gemacht (630 Bilder!).

Aber das hat auch Nachteile gehabt. Am nächsten Tag waren die Kinder fit und ich war total müde… Um 6.30 war Erik schon wach. Naja, so ist das Leben:) Wir haben gekuschelt und 10 Runden Brettspiele gespielt. Dann war die Maus auch schon wach und Erik hat versucht ihr beizubringen wie man Lego-Türme baut.

Endlich war Mittag! Wir haben alle einen Mittagsschlaf gemacht:D Nachmittag war überraschend sonnig und wir haben im Garten gearbeitet und gespielt. Erik war hauptsächlich auf der Rutsche.IMG_8542.jpg

Und Emelie im Sandmuschel. Erik hat sie mit seiner Wasserpistole bespritzt:)

IMG_8528.jpg

Es war so schön wieder draußen zu essen! Und weniger Krümeln im Haus;)

IMG_8537.jpg

Am Sonntag habe ich erstmal am Vormittag Haushalt gemacht, inklusive 3 vollgestopfte Waschmaschinen Wäsche. Ich habe erfahren, dass die Emelie perfekt in den Trockner passt:) Erik hat einen Hefezopf gebacken.

IMG_8553.jpg

Hefeteig und Kinderhände, es ist so toll!!! Der Hefezopf war aber schneller weg, als ich ein paar Bilder machen könnte.

IMG_8562.jpg

Als ich kurz in der Waschküche war, hat Emelie Grieß auf dem Boden verteilt. Und was hat Erik gemacht? Er hat angefangen auf dem Grieß mit dem Finger zu malen! Wir haben das doch schon mal gemacht🙂

IMG_8564.jpg

Am Nachmittag waren wir im Biergarten. Erik wollte gleich auf den Trampolin.

IMG_8638.jpg

Hüpfen macht immer Spaß!

IMG_8600.jpg

Aber nach eine Stunde sah er schon ziemlich müde aus.

IMG_8622.jpg

Emelie wollte auch zu ihrem Bruder.

IMG_8636.jpg

Aber als alles angefangen hat zu wackeln, wollte sie gleich wieder raus.

IMG_8599.jpg

Spielen im Sandkasten auf dem festen Boden hat ihr mehr gefallen.

IMG_8590.jpg

Erik hat noch Hochwasser gesucht und dann war er traurig dass alles wieder ganz normal war.

IMG_8655.jpg

Als wir daheim waren wollten die Kinder aber immer noch nicht ins Bett.

IMG_8716

“Wir sind nicht müde, Mama! Es ist noch heeeeeeell!”

IMG_8712.jpg

Und das Sandkastenkind war auch beschäftigt.

IMG_8754.jpg

Gute-Nacht-Geschichte haben wir auch draußen gelesen. Emelies neues Leiblingsbuch – Wenn kleine Tiere müde sind.

IMG_8689.jpg

Nach dem Baden habe ich Emelie ins Bett gebracht.

IMG_8784.jpg

Erik ist bei mir noch eine halbe Stunde auf dem Schoss gesessen während ich die Bilder für diesen Beitrag bearbeitet habe…

IMG_8805.jpg

Teile den Beitrag mit Freunden!

Kommentar schreiben

    • 7. Juni 2016 / 6:22

      Leider klappt es nicht immer, wenn ich es brauche:( Bei dir schläft Malea noch mittags oder? Wie alt ist sie jetzt?

      • 7. Juni 2016 / 6:26

        Fast drei. Heute ist zB so ein Tag, da fiebere ich dem Mittagsschlaf entgegen und dann werden beide zum Augen zumachen erst überredet und dann notfalls gezwungen.

        • 7. Juni 2016 / 6:34

          Ja, ok, Erik ist schon älter, er wird bald vier. Ich bin heute ganz bescheuert, ich bin um 5:30 aufgestanden, Wäsche gemacht, war ne Runde laufen, dann Sport gemacht, im Garten gebuddelt:D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.