fbpx
Startseite » 6 Ideen zum Malen mit Blumen +Video

6 Ideen zum Malen mit Blumen +Video

Blumen pflanzen. Blumen riechen. Blumen schenken. Aber mit Blumen malen? Hä? Ja, es ist möglich und es macht wirklich Spaß!

Malen mit Blumen Blumen hämmern Blumenpinseln

Blumen hämmern

Oder wenn sogar Jungs das Malen toll finden:D Ihr braucht dafür natürlich Blumen, Frischhaltefolie und einen Hammer (ein Spielzeughammer geht auch). Blumen auf ein Blatt Papier legen, mit Frischhaltefolie bedecken…

blumen hämmern malen ideen für kinder kreativ flower pounding hammer summer activities

…und hämmern!!!

Blumen hämmern

Die schönsten Abdrücke haben wir beim Hämmern von Iris, Geranien und Löwenzahn-Blumen bekommen.

blumen hämmern malen ideen für kinder kreativ flower pounding hammer summer activities

Blumen-Pinsel

Diese Pinsel von Natur sind so wunderschön geworden und gehören für mich zu den besten Sommer-Beschäftigungen für Kinder.

malen mit blumen pinseln blumenpinseln flower brushes activities

Sammelt verschiedene Stöckchen, Blumen und Blätter, befestigt die mit Klebeband auf den Stöcken (ich habe Malerkrepp benutzt) und seid ästhetisch kreativ!!!

Malen mit Blumen-Pinseln

Malen mit Blumenpinseln

malen mit blumen pinseln blumenpinseln flower brushes activities

Blumen-Wandbild

Auf einem Pappteller oder einem Stück Pappe eine Schicht Bastelkleber auftragen, ein Bild aus Blumen und Blättern gestalten und mit Frischhaltefolie bedecken. Das ist z. B. eine Prinzessin. Wirklich haltbar sind die Bilder leider nicht, dafür aber wahnsinnig hübsch:D

wandbild mit blumen selber gestlaten malen basteln

Blumenkorb basteln

Einen Halbkreis im Pappteller ausschneiden, ein Blumen-Arrangement machen und mit Klebeband festkleben. Schön auch als Geschenk für Oma:D

blumenkorb aus pappteller und blumen basteln bastelidee für kinder

Bilder mit Blumen dekorieren

Mit Blumen und Blumenblättern könnt ihr mit Kindern bezaubernde Bilder gestalten… Da kennt die Phantasie keine Grenzen!!! Ich habe ein Gesicht gemalt und Erik hat es immer wieder neu mit Blumen dekoriert.

bild mit blumen blumenblättern dekorieren gestalten malen flower petals painting summer activities

Blumen-Stempeln

Falls eure Kinder Stempeln lieben, werden sie diese Idee auch toll finden. Sammelt Blumen und Blätter im Garten und probiert es mal aus!!! Nehmt Farben, Papier und macht mit Blumen und Blättern bunte Abdrücke. Man kann mit Natur-Stempeln auch Geschenkpapier aufpeppen oder Grußkarten verzieren.

blumen stempeln selber machen malen ideen floral prints flowers summer activities

Egal, was ihr mit den Blumen machen, es wird perfekt:)

malen mit blumen und farben sommer basteln mit kindern summer flower activities painting

Und alles nochmal in einem Video. Ich hoffe dass ich euch heute inspiriert habe:D

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.