fbpx
Startseite » 6 Tricks, Experimente und Spiele mit Luftballons + Video

6 Tricks, Experimente und Spiele mit Luftballons + Video

Hab ja fast vergessen einen Post zu meinem letzten Video zu schreiben:D Diesmal habe ich ein paar wirklich coole Luftballontricks und Spiele, die euch und eure Kinder begeistern werden!!!

ballontricks, experimente, spiele tricks mit luftballons für kinder kindergarten

Luftballon ohne Hände aufblasen

Dafür braucht ihr eine Plastikflasche, 100 ml Essig und 25 g Natron oder Backpulver. Und natürlich einen Ballon:D Essig in die Flasche gießen. Den Ballon mit Natron befüllen. Beides geht am einfachsten mit einem Trichter. Jetzt den befüllten Luftballon am Flaschenhals befestigen. Den Ballon leicht ziehen, damit das Natron in die Flasche fällt. Und staunen. Der Luftballon wird innerhalb von Sekunden aufgeblasen!

luftballon ohne hände aufpusten aufblasen mit flasche essig natron

Dinosaurier-Eier aus Eis

Probiert mal kleine Dino-Figuren im Wasser in den Luftballons einzufrieren. Die Anleitung ist hier.

Dino-Eier aus EisLuftballon-Auto

Wie bastelt man ein tolles Spielzeug-Auto mit Luftantrieb? Schneidet ca. 10 cm langes Stück von einem Strohhalm ab, steckt den zur Hälfte in den Ballon. Alles schön mit Klebeband umwickeln und auf einem Spielzeugauto befestigen. Luftballon durch das Trinkröhrchen aufblasen und das Auto fahren lassen. Es macht Kindern wahnsinnig Spaß:D

Luftballon auto ballon spielzeug mit luftantriebNicht platzender Ballon

Ich liebe diesen Trick schon seit meiner Kindheit. Wenn ihr ein wenig durchsichtiges Klebeband ganz glatt auf den Luftballon klebt und mit einer Nadel hineinstecht, wird der Ballon nicht platzen.

luftballon der nicht platzt nicht platzender ballon luftballontricks nadel klebeband

Elektrostatische Aufladung

Ok, für Erik ist es noch etwas zu früh Physik zu lernen, aber lustig ist es trotzdem. Ich habe einen Luftballon an Eriks Haaren gerieben und was dann? Als erstes, stehen seine Haare hoch. Als zweites kleine Papierstückchen bleiben am Luftballon kleben. Als drittes, haben wir diesen Luftballon auf die Wand “aufgeklebt” und er ist den ganzen Tag da halten geblieben:D

Elektrostatische aufladung haare ballon luftballon aufladen

Ballon-Tennis

Und zum Schluss noch etwas Bewegung an der frischen Luft und eine neue Sportart – Luftballon-Tennis. Für die Tennisschläger klebt mit Panzertape oder Kleberpistole Plastikgabeln auf Pappteller. Der Ballon wird zum Tennisball. Wir haben zwar mehrere Ballons gebraucht, aber das war so toll!!!

Unbenannt-5

Und zum Schluss noch alles im Videoformat. Viel Spaß!!!

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.