fbpx
Startseite » Upcycling: Spielzeug basteln aus Tetrapack +Video

Upcycling: Spielzeug basteln aus Tetrapack +Video

Meine 2 Kinder trinken tonnenweise Milch und es bleibt ein Haufen Milchkartons übrig… Was tun? Upcyceln!!!

Basteln aus milchkarton, basteln aus müll, upcycling spielzeug, vogelhaus aus milchkarton, auto basteln, schiff basteln, haus basteln, milk carton crafts ideas

Auto aus Milchkarton

Basteltipp aus meiner Kindheit;) Dafür brauchen Sie 4 lange Schrauben, 4 Plastikdeckel und natürlich eine Milchkarton. Die Spitzen von den Schrauben erhitzen, z. B. über einer Kerze. Mit heißen Spitzen Löcher in den Deckeln durchbohren und in den Tetrapack stecken. Ein Upcycling-Auto das wirklich fahren kann!!!

Auto aus Milchkarton Tetrapack basteln

Schiff aus Tetrapack

Noch eine ganz einfache Idee. Inspiriert von meinem Piratenschiff aus Eierkarton, habe ich noch ein Milchkarton-Schiff gebastelt. 2/3 von einer Seite ausschneiden, den Rest mit Alufolie oder Bastelfolie abkleben. Aus dem ausgeschnittenen Teil ein Segel und eine Fahne ausschneiden. Auf einen Strohhalm oder Schaschlickspieß aufkleben und in den Vorderteil des Schiffes stecken. Noch ein paar Lego-Männchen reinsetzen und ahoi Matrosen!!! Das Schiff hat bei uns sogar in der Badewanne überlebt. Ok, nicht wirklich lange:D

Schiff aus Tetrapack Milchkarton basteln

Teelichthaus basteln

Aus Tetrapacks kann man eine ganze Stadt bauen. Fenster und Türen ausschneiden, schön ausmalen. Und Abends können Sie mit ihren Kindern eine Kerze reinstellen und daraus wird ein Teelichthäuschen.

Teelichthaus aus Tetrapack basteln

Vogelhaus aus Milchkarton

Ein Tetrapack mit Papier abkleben. Loch oben in der Mitte ausschneiden und drunter noch einen Eisstiel als Sitzstange befestigen. Als Deko kann man noch ein kleines Vögelchen draufsetzen. Meine Kids haben aber eine bessere Idee gehabt und einfach kleine Pompons in das Loch stecken. Eine perfekte Feinmotorik-Übung;)

IMG_4788.jpg

Ich hoffe diese Ideen haben Ihnen gefallen, alles nochmal auf Video auf meinem Youtube-Kanal. Viel Spaß!!!

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

Kommentar schreiben

    • 28. April 2016 / 16:24

      Die Lichterkette sieht so cool aus! Ich habe das nur einzeln gekannt, als Kinderlaterne:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.