fbpx
Startseite » Osterbasteln: Pompon-Hase aus Wolle

Osterbasteln: Pompon-Hase aus Wolle

Ich wollte eigentlich schon mit Ostervorbereitungen anfangen und mit Erik ein paar Pompon-Tiere als Osterdeko basteln. Aber dieser tolle Kuschelhase ist sein Lieblingsspielzeug geworden… Ist er nicht entzückend?IMG_0432

Sie benötigen zum Hasenbasteln:

  • 2 Pappringe
  • Strickwolle
  • etwas Filz
  • 2 Perlen
  • eine Schere
  • Klebepistole oder Nadel und Faden

IMG_0397

Jeder Ring einschneiden. Die beiden Ringe übereinander legen.

IMG_0402.JPG

Der Wollfaden mit einem Knoten auf dem Pappring fixieren.

IMG_0403.JPG

Der Pappring nach und nach gleichmäßig  umwickeln:

IMG_0404

Zwischen zwei Pappringen die Wolle aufschneiden. Dann noch einen Wollfaden nehmen und zwischen den Ringen ziehen und fest verknoten. Die Pappringe entfernen und die herausstehende Fäden mit der Schere abschneiden.

IMG_0406.JPG

Genauso den zweiten Pompon machen, ich habe den etwas mehr abgeschnitten, damit er kleiner als Pompon #1 wird. Die beiden Pompons zusammenkleben oder nähen.

IMG_0421.JPG

Ohren aus Filz ausschneiden. Ohren und Perlen-Augen draufkleben. Dann können sie Häschen noch etwas “frisieren” damit er hübscher aussieht:D

IMG_0430

Erik hat mit dem Hasi Mittagsschläfchen auf dem Sofa gemacht.

IMG_0450.JPG

Und am Abend ihm ins Bett mitgenommen:D

IMG_0470.JPG

Pin it!!!

Pompon Hase basteln | Tiere aus Pompons | Pompon Bunny

 

Teile den Beitrag mit Freunden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.