fbpx
Startseite » Basteln mit Kindern: Dinos aus Klorollen

Basteln mit Kindern: Dinos aus Klorollen

Meine Kinder lieben ja Dinosaurier und ich sammle schon seit langer Zeit Klopapierrollen. Deswegen habe ich bei unserer Dinosaurier-Woche daraus tolle Dinos mit Kindern gebastelt:) Es geht ganz einfach und macht Kindern ganz viel Spaß. Und ein paar Klorollen hat doch jeder zu Hause oder?

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Dinos basteln mit Kindern: Langhals

Toilettenpapierrolle flach drücken, Dino wie auf dem Bild malen:

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Ausschneiden:

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Vorsichtig öffnen, den Kopf und den Schwanz leicht nach unten falten:

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Mit Acrylfarben bemalen, Augen malen, fertig ist der Langhals!

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Dinos basteln mit Kindern: Stegosaurus

Stegosaurus sieht fast wie Langhals aus nur mit den großen Stacheln. Sein Hals ist etwas kürzer und dicker.

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Erik kommt zum Laptop und sagt: “Sieh mal, Mama, so viele Stegosauruse!!!” Süß 😀

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Dann könnt ihr den Stegosaurus ausschneiden.

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Und vorsichtig aufklappen.

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Nun können eure Kinder den Stegosaurus ausmalen und die Augen malen.

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Dinos basteln mit Kindern: Pteranodon

Pteranodon hat einen großen Schnabel und lange große Flügel. Also habe ich ihn so gemalt.

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Dann Pteranodon ausscheneiden.

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Aufklappen, der Kopf und die Flügeln nach unten falten, die Beine nach oben:

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Mit Farben bemalen.

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Dinos basteln mit Kindern: Tyrannosaurus Rex

T-Rex hat einen großen Kopf, 2 Kralen und steht auf 2 Beinen. Also sah er bei mir so aus.

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Ausschneiden, aufklappen, mit einer Zickzackschere “Zähne” machen. Hier greift unser Dino von gestern seinen neuen Freund an 🙂

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Bemalen und fertig:

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Noch mehr Dinos, juhuuu!!! Erik war total happy:) Mit den Dinos können eure Kinder ganz lange spielen. Wenn die Farbe trocken war, sind unsere Dinos sehr stabil geworden.

Dinos basteln mit Kindern Dinosaurier aus Klopapierrolle

Für mich persönlich war es zuerst etwas kompliziert die Dinos in 3D  vorzustellen, aber ich hoffe, dass meine Bilder euch es einfacher machen!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier findet ihr noch viele tolle Ideen für einen Dino-Geburtstag:

dino party dinosaurier geburtstag pinata selber machen ballons knochen eier

Und hier geht es zur DIY Dino-Ausgrabung:

dinosaurier ausgrabung set selber machen dino party ideen gips kinder

 Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!

Teile den Beitrag mit Freunden!

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.