fbpx
Startseite » Malen und Basteln zum Valentinstag mit Kindern

Malen und Basteln zum Valentinstag mit Kindern

Am Sonntag ist Valentinstag und wir machen uns schon bereit! Wir haben mit Erik viel dazu gebastelt und gemalt. Alle Bastelideen sind sehr einfach und sogar für die Kleinsten geeignet. Achtung, viele Herzchen!!!

Valentinstag

Herzchen-Kartoffelstempel

Kartoffeln längs halbieren und mit einem scharfen Messer Herzen ausschneiden. Ihr könnt das auch mit Ausstechformen machen.

IMG_5211

Erik hat seine Kartoffel auch fleißig geschnitten, es war zwar kein Herzchen, es hat ihm aber trotzdem Spaß gemacht.

IMG_5204

Die Stempel kräftig mit Farbe einpinseln:

IMG_5213

Und losstempeln!

IMG_5217

Emelie wollte natürlich auch helfen, aber am Ende hat sie versucht ihre Kartoffel zu essen:)

IMG_5239

So sah es am Ende aus. Wir haben 7 Herzchen-Bilder zum Verschenken!

IMG_5252

Tiere aus Herzen

Aus Tonpapier Herzen ausschneiden und Fantasie freien Lauf lassen. Das sind unsere Krabbeltierchen:

Mit Wackelaugen sehen sie besonders schick aus:)

Herz aus Knete

Auf einem Blatt Papier ein Herz malen und Knete draufkleben, bis das ganze Herzchen mit Knete bedeckt ist.

IMG_5278

Erik hat aber manchmal keine Geduld dafür, deswegen sah sein Knete-Herz so aus:

IMG_5282

3D-Herzen aus Klopapierrollen

Ca. 1 cm breite Ringe schneiden:

IMG_5311

Die Ringe zu Herzen formen:

IMG_5316

Dann mit Kleber oder Kleister aufkleben in Herzchenform aufkleben. Ihr könnt die Herzchen auch bunt anmalen und damit ein Bildrahmen dekorieren.

IMG_5320

Herz aus Servietten

Servietten in kleine Stücke reißen und Kugelchen rollen. Erik fand es so toll, dass er mal was reißen durfte!IMG_5258

Auf einem Blatt Papier ein Herz mit Kleber oder Kleister malen und Servietten-Teilchen draufkleben:IMG_5295

Sieht einfach wunderschön aus, nicht wahr?

Und was macht ihr am Valentinstag? Ist das überhaupt ein Feiertag für euch?

Bist du auf Pinterest? Dann Pin it!!!

Basteln und Malen mit Kindern zum Valentinstag Herz basteln

Teile den Beitrag mit Freunden!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.