fbpx
Startseite » Fußabdruck aus Salzteig

Fußabdruck aus Salzteig

Babyfüßchen- und Händchenabdrücke sehen so süß aus und sollen in der Erinnerung bleiben)) Aber muss man wirklich 10-20 Euro für die fertige Sets ausgeben? Salzteig-Abdrücke sind eine gesunde Alternative! Und es ist alles Öko und mit Liebe selbstgemacht)))IMG_5190

Für den Salzteig brauchen Sie:

  • 1 Tasse Salz
  • 1 Tasse Mehl
  • 70-80 ml Wasser
  • 2 EL Öl

IMG_5031

Salz und Mehl gut vermischen:

IMG_5036

Öl und Wasser hinzufügen:

IMG_5043

Alles gut verkneten, der Teig soll weich aber nicht klebrig sein:

IMG_5052

Für den Fußabdruck ca 1 cm dick ausrollen:

IMG_5088

Ich habe dafür nur die Hälfte des Teiges gebraucht, den Rest haben meine Kids zum spielen gekriegt:

IMG_5117

Nach dem dritten Versuch habe ich endlich schöne Fußabdrücke bekommen)) Wenn irgendwas nicht klappt (wie es immer mit den Kindern so ist), einfach den Teig nochmal ausrollen. Ich habe noch ein bisschen dekoriert…

IMG_5147

Und 2 Stunden im geöffneten Ofen bei 80 Grad trocknen. Sie können auch bei Zimmertemperatur trocknen, aber dann dauert es 3-4 Tage. Gut abkühlen lassen.

IMG_5187

Ich habe den Abdruck noch mit Acrylfarbe bemalt und lackiert:

IMG_5193

Die tolle Deko für Emelies Zimmer ist fertig))

Teile den Beitrag mit Freunden!

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.